Sportler des Jahres 2018 in Deutschland alle Gewinner

Das Sportjahr 2018 fand in Deutschland mit der Wahl der „Sportler des Jahres“ seinen festlichen Abschluss.

Zum ersten Mal seit 22 Jahren gewann in einem Jahr mit Olympischen Spielen kein Goldmedaillen-Gewinner.

Sportler des Jahres 2018 in Deutschland alle Gewinner

An das Jahr 2018 wird sich Angelique Kerber sicherlich noch lange erinnern! Denn mit dem Wimbledon-Sieg hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Dieser Erfolg wurde nun zudem – wie bereits 2016 – mit der Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres“ gewürdigt.

Bei den Männern gewann Ironman-Sieger Patrick Lange. Unsere Eishockey-Helden, die bei Olympia sensationell Silber holten, wurden als „Mannschaft des Jahres“ geehrt.

Patrick Lange bekam seinen Pokal von Ex-Triathlet Mark Allen (l.) überreicht: Deutschlands Sportler des Jahres Patrick Lange (1529 Stimmen) verwies Eric Frenzel (Nordiasche Kombination, 1139 Stimmen) und Arthur Abele (Leichtathletik, 1021 Stimmen) auf die Plätze.