SOKO München Drei Fragen an Gerd Silberbauer

Die SOKO München geht mit 26 neuen Fällen an den Start. Eine Besonderheit der neuen Folgen ist, dass etwa die Hälfte der Staffel von Frauen geschrieben und von Frauen inszeniert wurde. Diese Ausgewogenheit werden wir auch in Zukunft beibehalten beziehungsweise sogar noch ausbauen. Die SOKO München hat darüber hinaus ganz besondere Sympathie für den kreativen Nachwuchs in Buch, Regie und Kamera. Produktion wie Redaktion sind hocherfreut über das große Interesse der jungen Generation an der Mitarbeit an Vorabendserien im Krimigenre. Die „junge“ Perspektive auf Figuren, Fälle und Dramaturgie sind eine wunderbare Bereicherung! Und noch etwas dürfte in dieser Staffel für Aufmerksamkeit sorgen. Unglaublich, aber wahr: Am 27. März 2017 läuft die 600. Folge der SOKO aus München, die bis Ende vergangenen Jahres den Titel „SOKO 5113“ trug. Die Folge heißt „Gutes Karma, schlechtes Karma“ und verspricht alles, was eine unvergessliche SOKO-Folge ausmacht. Es bleibt hochinteressant bei der SOKO München: Die Trias aus Spannung, Emotion und Humor zeichnet die neuen Folgen aus, die am Vorabend, montags um 18.00 Uhr, für beste, kurzweilige Unterhaltung sorgen werden. Einschalten und dranbleiben lohnt sich!

Dagmar Ungureit
Redaktion Reihen und Serien II

Drei Fragen an Gerd Silberbauer

Wie geht es mit dem Team weiter und mit Arthur Bauer?

Arthur Bauer und sein Team bekommen durch Toni Unterstützung. Durch sie kommt eine neue Qualität in die bereits erfahrene SOKO-Truppe, die von Toni ganz schön aufgemischt wird.

Wie steht Arthur zu Toni? Was verbindet sie?

Arthur imponiert, wie Toni arbeitet. Sie handelt aus dem Instinkt heraus, will immer vorne dabei sein, ohne Kompromisse. Manchmal ist sie zu forsch, sodass Arthur sie immer wieder bremsen muss. Im Allgemeinen erinnert Toni ihn sehr an die Zeit, als er noch ein junger Polizist war. Die Beiden verbindet eine Vorgeschichte. Arthur hat vor vielen Jahren bei einer Geiselnahme Tonis Vater erschossen.

Wie würden Sie die Arbeit mit Amanda am Set beschreiben?

Erfrischend.

Die Fragen stellte Susanne Zimmer

SOKO München Drei Fragen an Gerd Silberbauer

SOKO_Muenchen-Ausweglos_ZDF_Markus_Sapper_a6b5746895

SOKO München

Copyright: ZDF / Markus Sapper