Sing meinen Song Michael Patrick Kelly 18 06 2019

In der nächsten Folge der 6. Staffel „Sing meinen Song“ (am Dienstag, 18. Juni um 20:15 Uhr bei VOX) steht Gastgeber Michael Patrick Kelly mit seinen größten Hits im Fokus. Hier im TV-Preview-Bereich unseres Newsrooms können Sie sich schon jetzt die TV-Preview des Tauschkonzert-Abends ansehen.

Am Abend des Gastgebers der diesjährigen Staffel „Sing meinen Song“ haben Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Alvaro Soler, Milow, Wincent Weiss und Johannes Oerding Neuinterpretationen mitgebracht und die Vorfreude ist bei Michael Patrick Kelly besonders groß. „Ich habe ein sehr außergewöhnliches Leben gehabt“, so der Künstler: „Ich bin mit meiner Großfamilie aufgewachsen, habe als Mönch im Kloster gelebt und bin jetzt seit einigen Jahren Solo-Artist – da wird heute Abend vermutlich von allem etwas dabei sein.“ Den Anfang macht Alvaro Soler, der „Happiness“ auf seine Weise interpretiert hat und dabei vor allem ein Ziel hat: „Ich werde versuchen, diese Happiness von mir herauszubringen und mit den anderen sechs zu teilen“, verrät der Künstler vorab. Dass ihm das gelingt, wird spätestens klar, als er Instrumente an die anderen Teilnehmer verteilt und alle zum Tanzen anregt. Das größte Lob gibt es am Ende von Musikerkollegin Jeanette Biedermann: „Man kann es nicht verhindern, dass man einfach glücklich ist, wenn man dich sieht.“

Und dann legt Johannes Oerding noch eins oben drauf und widmet Michael Patrick Kelly eine Neuinterpretation seines Songs „Hope“, der den Gastgeber an dunkle Zeiten aus seiner Vergangenheit erinnert, in denen er an Suizid gedacht hat. „Im entscheidenden Moment, wo ich mein Leben hätte beenden können, habe ich es nicht gemacht“, erzählt Michael Patrick Kelly in der intimen Runde. „Es gab eine für mich bis heute unerklärliche Einwirkung. Das war kein Geist oder eine Vision, aber ich habe einfach stark gespürt, dass das nicht der Weg ist.“ Für Kelly ist es ein ganz besonderer Song, mit dem er vor allem Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken, Mut machen möchte. Als Johannes Oerding schließlich seine deutsche Interpretation des Songs präsentiert, kann Michael Patrick Kelly schon nach wenigen Sekunden die Tränen nicht mehr verstecken. „Die höchste Kunst ist es, jemanden in der Seele zu treffen und zu berühren – das hat Johannes heute geschafft“, so Kelly nach dem Auftritt seines Musikkollegen.

Diese Songs von Michael Patrick Kelly hören die Zuschauer am 18.06. beim Tauschkonzert:

Alvaro Soler – Happiness
Jeanette Biedermann – ID
Milow – One more song
Johannes Oerding – Hope
Michael Patrick Kelly – Bigger Life
Jennifer Haben – Salve Regina
Wincent Weiss – Roundabouts

V.h.l.: Milow, Wincent Weiss und Johannes Oerding; V.v.l.: Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Michael Patrick Kelly und Alvaro Soler

20:15 Uhr: Sing meinen Song – Das Tauschkonzert
Foto: TVNOW / Markus Hertrich