SEYRAN für Eurovision 2016 Switzerland

Ein Kölner aus Aserbaidschan will dem deutschen Schlager ein neues Gesicht verleihen! Geboren und aufgewachsen in Baku, Aserbaidschan, lebt der Sänger und Songschreiber Seyran Ismayilkhanov, mittlerweile seit 10 Jahren in Köln – und er lebt für die Musik!  Was diese so besonders macht, das ist die Verschmelzung von deutschem Pop mit Klängen aus unterschiedlichen Regionen, nicht nur Europas.  Mit seiner positiven Ausstrahlung ist Seyran ein Mensch, der nicht nur bei deutschen Zuschauern und Zuhörern sehr gut ankommt. Er selbst sieht sich als Schnittstelle zwischen der westlichen und östlichen Welt – mit seiner Musik will er ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen und darüber hinaus allen in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund Mut machen.

seyran_keine-AngstSEYRAN für Eurovision 2016 Switzerland
Seine große Leidenschaft ist der deutsche Schlager und so hat sich Seyran in 2014/15 mit der Produktion seines ersten deutschsprachigen Albums „Nur die Liebe zählt“ mit 14 Pop-/ Schlager-Songs (ab November 2015 erhältlich) bereits einen ersten Traum erfüllt.
Sein größter Wunsch ist jedoch die Teilnahme am Eurovision Song Contest in Stockholm im kommenden Jahr! Beim Vorentscheid für den ESC 2012 in Baku/Aserbaidschan schaffte er es bereits in die engere Auswahl (Platz 5). In Stockholm möchte er nun seinen Song „Keine Angst“ einem großen Publikum präsentieren – und da das deutsche Bewerbungsprocedere noch nicht in Gang gesetzt wurde, hat Seyran sich kurzentschlossen bei den Nachbarn in der Schweiz um eine Teilnahme beworben.

Hier für Seyran voten : SEYRAN KEINE ANGST Video