Russlanddeutsche in Berlin Interview mit Gerhard Hanke und Georg Dege

Russlanddeutsche in Berlin. Interview mit Gerhard Hanke und Georg Dege über die Russlanddeutsche in Spandau. CDU Spandau hat schon viel unternomen, damit sich die Russlanddeutschen im Bezirk noch wohler fühlen können. Georg Dege ist Beauftragter für Aussiedlerfragen CDU Spandau. Gerhard Hanke führt die CDU Spandau als Bezirksbürgermeisterkandidat in das Wahljahr 2016. „Wir haben ein großes Glück, dass wir in Spandau Georg Dege beheimatet haben, der sehr viel für die erfolgreiche Integration leistet. Dege organisiert interessante Veranstaltungen mir Russlanddeutschen, so haten wir vor kurzem eine Lesung einer Schriftstellerin“, so Gerhard Hanke.

Dege Hanke Zitadelle

Es leben in Deutschland mehr als 2,5 Millionen Aussiedler aus der ehemaligen UdSSR, auch in unserem Berlin (besonders auch in Spandau) bilden die Russlanddeutschen eine große Bevölkerungsgruppe. In Spandau leben aktuell etwa 20 000 Russlanddeutsche.

Russlanddeutsche in Berlin Interview mit Gerhard Hanke und Georg Dege