Russischer Tango Konzert in BLACKMORE’S Berlins Musikzimmer

Russischer Tango in Berlin. Ein fabelhaftes Konzert in Blackmore’s Berlins Musikzimmer am 6 Dezember 2015. Russischer Tango ist spannende musikalische Reise in eine Welt der Geheimtipps. Exquisite Tango-Lieder von Oskar Strock, Jerzy Petersburski, Isaak Dunajewski und anderen Komponisten, die den russischen Tango geformt und geprägt haben.

Der wahre Schatz bleibt lange im Verborgenen. Diese Tango-Lieder, die vor allem vom Liebeskummer erzählen, sind das wichtigste Bindeglied zwischen der polnischen Tango-Kultur der Vorkriegszeit und der finnischen Tango-Szene von heute, von verschiedenen – argentinischen und jüdischen, kabarettistischen und klassischen Einflüssen durchtränkt, stellen sie vielleicht die besten und immer noch nicht ausreichend gewürdigten Beispiele der europäischen Tango-Musik dar.

Russischer Tango Konzert in Berlin

BLACKMORE’S Berlins Musikzimmer

So. 06. Dezember 2015 – 19:00 Uhr

Natasha Tarasowa, Gesang mit Trio

Natasha Tarasova_Foto
Natasha Tarasova:
Russische Sängerin und Pianistin mit mexikanischem Pass. Diverse und mitunter exotische Stationen ihrer künstlerischen Laufbahn – St. Petersburg, Odessa, Mexiko, New York, Berlin – spiegeln sich in ihrem Repertoire wider. Charmant und authentisch präsentiert sie es mit ausdrucksstarker Stimme, Humor und mitreißender Lebendigkeit.
Dmitri Dragilew:
Russischer Pianist aus Riga, darüber hinaus ein Dichter, wird zu den mit profiliertesten Kenner und Multiplikatoren der russischen Swing- und Tangomusik gezählt.
Andrej Sur:
Geigen-Virtuose aus Ural, Russland. Seit 1994 lebt er in Berlin, wo er vielseitig tätig ist: er ist Konzertmeister des Symphonie Orchesters, Mitglied des Berliner Symphoniker, Kammermusiker, Jazz-Musiker.
Timofey Sattarov:
Akkordeonist aus Sibirien, Russland. Sein Ziel ist, den Ruf des Knopfakkordeons (Bajan) zu verbreiten. Er ist Preisträger diversen Akkordeon Wettbewerbe. Tritt mit Berliner Rundfunk-Symphonieorchester, Berliner Philharmoniker, Berliner Ensemble,mit diversen Bands im Bereich Jazz, Weltmusik und Tango.

Natasha Tarasova_Foto2

BLACKMORE’S Berlins Musikzimmer

Warmbrunner Str. 52
14193 Berlin

Tel. 030 8973 4865

Email: [email protected]