Rudi Molleker gewinnt in Tschechien

Rudolf Molleker (LTTC Rot-Weiß Berlin) zeigte starke Leistung in Tschechien. Das erst 15-jährige Nachwuchstalent des Deutschen Tennis Bundes konnte sich in Pilsen gleich über zwei Titel auf dem ITF Junior Circuit freuen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Emil Ruusuvuori aus Finnland sicherte sich der DTB Talent Team Spieler den Sieg bei dem ITF Grade 2 Turnier. Im gesamten Einzel-Wettbewerb blieb der topgesetzte Molleker ohne Satzverlust. Einzig im Endspiel benötigte der Berliner beim 2:6, 6:3, 6:3 drei Durchgänge, um den Belgier Zizou Bergs zu schlagen (dtb-tennis.de).

Anfang Juni hatte Rudi Molleker das ITF Grade 1 Turnier in Offenbach gewonnen und damit nicht nur seinen größten Karriereerfolg gefeiert, sondern auch einen gewaltigen Sprung in der ITF-Jugendweltrangliste gemacht. Dort ist Molleker mit Rang 35 nach Louis Wessels (19) und Marvin Möller (23) aktuell der drittbeste Deutsche.

Rudi Molleker gewinnt in Tschechien

Molleker_Foto_2016_Tennis_1