Rowenta Bodenstaubsauger Silence Force 4A Video

Extrem energieeffizient, extrem leistungsstark, extrem leise: Mit dem neuen Bodenstaubsauger Silence Force 4A weitet Rowenta seinen Anteil am Staubsaugermarkt aus und stärkt seine Position in diesem Segment der Elektrokleingeräte. „A“ dominiert: In allen vier Kategorien, in denen auf dem Energielabel eine Klassifizierung von „A“ bis „G“ möglich ist, zeigt der neue Rowenta Silence Force Bestleistungen. Zum einen sorgt sein starker Motor für die beste Energieeffizienz: Er arbeitet mit nur 750 Watt, hat aber die Saugleistung eines 2.200 Watt starken Motors. Zum anderen erreicht der Sauger in punkto Staubemission die beste Klasse, die Menge an Staub in seiner Ausblasluft ist geringer als 0,02 Prozent. Dass seine Saugleistung hervorragend ist, attestieren die Einstufungen in der Klasse „A“ sowohl bei der Staubaufnahme vom Teppich als auch von Hartböden und aus Ritzen. Dabei überzeugt der neue Staubsauger auch mit seinem extrem leisen Betriebsgeräusch, das 66 db(A) nicht übersteigt. Das ist in etwa so laut wie ein Gespräch. Verkaufstrainer bei SEB Deutschland Andrej Schauer hatte uns auf der Messe IFA 2015 die Vorzüge von Rowenta Bodenstaubsauger Silence Force 4A vorgeführt.

Rowenta ifa_Foto

Während des Saugens können nicht nur Allergiker und empfindliche Menschen aufatmen: Die integrierte Filtertechnologie ermöglicht es, dass in der Ausblasluft 99,98 Prozent des Staubs zurückgehalten werden. Zum einen hat schon der Staubbeutel einen HEPA-Filter, hinzukommen ein Partikelfilter vor dem Motor sowie ein HEPA-Filter hinter dem Motor und vor dem Luftauslass. Dieser hält auch mikroskopisch kleine Kohleabriebe des Motors zurück. Auch beim Beutelwechsel kommen Nutzer nicht mit Staub in Kontakt, denn das hygienische Verschlusssystem des neuartigen HEPA-Staubbeutels hält den Staub effektiv zurück. Dank der hohen Filterqualität dieses Beutels ist beim gesonderten HEPA-Filter sogar keinerlei Austausch und auch keine Reinigung erforderlich. Das bedeutet nicht nur mehr Komfort und Bedienfreundlichkeit, sondern auch geringere Zusatzkosten.

Rowenta Bodenstaubsauger Silence Force 4A Video

Interview auf der IFA 2015 mit dem Experten Andrej Schauer. Er ist Verkaufstrainer bei SEB Deutschland.

Auf Teppichböden kommt die neue umschaltbare Bodendüse Deep Clean Head zum Einsatz. Zum einfachen Entfernen von Haaren oder Fusseln auf Polstermöbeln bietet der Silence Force 4A eine Mini-Turbodüse. Neben der im Griff integrierte Möbelbürste und der Mini-Turbodüse gehören zum Zubehör des Silence Force 4A eine Polster- und eine Fugendüse – die beide im Gerät verstaut werden können – sowie eine Parkettdüse.

Die geringe Lautstärke hat der Staubsauger dem Rowenta Extreme Silence System zu verdanken: Hier spielen ein federnd gelagerter Motor, spezielle Dämmmaterialien und ein optimierter Luftstrom von der Düse bis zum Luftauslass perfekt zusammen. Besonderen Bedienkomfort verspricht das neue Rohr-Schlauch-System Ergo Comfort Silence. Der Griff ist mit drei Griffbereichen ergonomisch geformt und mit dem besonders langen Metallteleskoprohr können auch große Menschen rückenschonend saugen.