Provodnikov ersetzt Brähmer in Monaco am 7 Novemver 2015

Jürgen Brähmer kann nicht wie geplant am 7. November in Monaco in den Ring steigen. Eine Handverletzung zwingt den 37-jährigen Schweriner zu einer Zwangspause. Seine Titelverteidigung im Fürstentum gegen den Südafrikaner Tommy Oosthuizen musste abgesagt werden. Wann und wo der WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht wieder in den Ring steigen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Parallel wird nach einem neuen Termin für das Duell Brähmer gegen Oosthuizen gesucht. Brähmer-Coach Karsten Röwer: „Es ist leider nicht möglich, dass Jürgen am 7. November boxt. Wir haben alles probiert und verschiedene Ärzte aufgesucht, aber die Gesundheit geht nun einmal vor.“

Brahmer_1

Während sich Brähmer eine kleine Ruhephase gönnen wird, ist sich Kalle Sauerland sicher, dass der WBA-Champ noch stärker aus der Zwangspause zurückkehren wird. „Jürgen ist Profi durch und durch. Sein Ehrgeiz und seine Leidenschaft fürs Boxen sind unbeschreiblich. Er will noch einige große Kämpfe mit uns machen. Ich bin mir sicher, dass er nach seiner Genesung noch besser sein wird.“, sagt Sauerland.

Der Ersatz für Brähmer wurde schnell gefunden. Bekannter russischer Boxer Rusland Provodnikov wird am 7. November 2015 in Monaco in der Rinr steigen. Sein Gegner wird Jesus Alvarez Rodriguez sein. Der Kampf wird wohl auf 10. Runden angesetzt.