Pascal Hens Dancing Star 2019

Pascal Hens ist Dancing Star 2019. Die drei Finalisten Benjamin, Ella und „Pommes“ Hens mussten gleich drei Mal beweisen, was sie in dieser Staffel gelernt haben. Der verdiente Sieg gebührt nun erst einmal „Pommes“ – dem sensiblen Kumpeltyp, der jetzt mal wieder ein bisschen mehr essen muss, weil er ob der ganzen Schufterei der letzten drei Monate „zehn Kilo abgenommen“ hat. Selbst seine Freunde, die zur Unterstützung im Publikum saßen, waren platt, als der Mann mit dem Iro so einen verdammt „komplizierten Tango“ tanzte, der bei Motsi für „Gänsehaut sorgte an Stellen, wo man normalerweise keine Gänsehaut hat.

Gewinner 2019: Pascal Hens und Ekaterina Leonova Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Gewinner: Pascal Hens und Ekaterina Leonova

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Pascal Hens (38)

Profihandballer

Geburtsdatum: 26. März 1980

Wohnort: Hamburg – Niendorf

Größe: 2,03 m

Der Profihandballer Pascal Hens wurde am 26. März 1980 in der rheinland-pfälzischen Stadt Daun geboren und wohnt gemeinsam mit seiner Frau Angela und den beiden Kindern Noah (8) und Mila (4) in Hamburg.

Pascal Hens Karriere begann 1999 in der Handball-Bundesliga, wo er für den SG Wallau/Massenheim spielte. Seinen ersten Bundesligavertrag unterzeichnete er im darauffolgenden Jahr und blieb bis 2003 festes Mitglied im Verein. 2001 gelang ihm der Durchbruch: Mit der Berufung in die Handballnationalmannschaft erlangte er nationale und internationale Bekanntheit. 2003 wechselte er den Verein und ging zum HSV Hamburg. 13 Jahre lang war Pascal Teil der Mannschaft und belegte eisern die Position „Rückraum links“. Neben DHB-Pokalsiegen im Jahre 2006 und 2010, dem Champions-League Erfolg 2013, dem deutschen Meistertitel 2011 und der gewonnenen Europameisterschaft 2004, setzte er seiner Karriere 2007 die Krone auf: Bei der 20. Handball-Weltmeisterschaft holte er gemeinsam mit seiner Mannschaft den Weltmeistertitel im eigenen Land und warf darüber hinaus auch die meisten Tore für das DHB-Team in diesem Turnier.

Pascal Hens, besser bekannt als „Pommes“, bekam seinen Spitznamen aufgrund seiner langen und dünnen Arme. Noch heute ist der 2,03 Meter große Profisportler unter diesem Namen bekannt.

Für den Weltmeistertitel wurde er mit dem „Silbernen Lorbeerblatt“, der höchsten verliehenen sportlichen Auszeichnung Deutschlands, ausgezeichnet. Nach der Handball-Europameisterschaft trat Pascal Hens 2012 im Alter von 32 Jahren aus der Nationalmannschaft zurück. 2016 wechselte Pascal für wenige Monate zum dänischen Erstligisten HC Midtjylland. Im selben Jahr ging er zurück nach Deutschland und spielte nur noch eine Saison für den HBW Balingen-Weilstetten. Anschließend beendete Pascal Hens seine Karriere als Profihandballer.

2018 war Pascal Hens Teilnehmer der Sendung „Ewige Helden“ (VOX, 2018) und trat gemeinsam mit sieben ehemaligen Athleten an. Dort belegte er den vierten Platz.