PABST Audienz am 19. April 2016 im Wintergarten Berlin

Bis gestern war es eine unsichere Nummer: Im Zuge der Osteraudienz im Wintergarten endete Regie-Tarantino Markus Pabst nach dem Angriff einer blutsaugenden Kontorsionistin auf dem Bühnenboden – und regte sich nicht mehr. Seine 71jährige Assistentin musste einspringen und moderierte die Show elegant zuende. Seitdem ward er nicht mehr in Berlin gesichtet worden. Doch nun die Entwarnung: Die dritte Festlichkeit in diesem Jahr ist gesichert – Pabst lebt und feiert seine Wiederauferstehung am Dienstag, den 19. April um 20 Uhr erneut mit schrägen Texten und kurios-illustren Gästen.  Die Show-Idee des in der Hauptstadt als „Berliner Pabst“ bestens bekannten Regisseurs Markus Pabst garantiert viel Spektakel, feine Geschichten, bizarr-komische Momente, außergewöhnliche Künstlern und das ein oder andere Augenzwinkern.

Folgende Künstler sind bereits für die PABST AUDIENZ am kommenden Montag bestätigt:

•   Doris – 71jährige Tuchakrobatin und Assistentin von Markus Pabst
•   Alexander Merk – Zauberkünstler aus Berlin
•   Mareike Koch – grandiose Luftakrobatin
•   Florian und Friederike – die Circus Sonnenstich-Künstler präsentieren eine Diabolo-Nummer
•   Michelle Clark – Hula-Hoop Artistin aus New York
•   Safe Sane & Single – das Trio mit dem Big Bandsound im Stil der 20er Jahre
•   Katharina und Justus – das Duo verbindet Netzakrobatik mit Gesang
•   Sebi and the Flying Steps Kids – die Kids der Flying Steps Akademie
•   Kai Eikermann – Comedy und Körperkabarett
•   Moritz Haase – tritt nach seinem Unfall erstmals wieder am Dance-Trapez auf
•   Ariane Oechsner – außergewöhnliche Fußjongleurin
•   Die Mini Big Band – verzaubert mit witzig winzigen Instrumenten

Karten ab 19,90€ zzgl. Gebühren für die PABST AUDIENZEN sind erhältlich unter Telefon: 030-588 433 oder zum bequemen Selberdrucken zu Hause unter www.wintergarten-berlin.de sowie an den bekannten Vorverkaufskassen.

Der Pabst auf der Wintergarten-Bühne:

„Gesegnet sei die Stadt mit diesem Spürnasenshow-Chef im Kultformat.“ (Frollainwunder |livekritik.de) Der Berliner Markus Pabst gilt als Erneuerer eines ganzen Genres, als „Tarantino des Varietés“. Keiner hat das Varieté in so vielseitigen Formen verändert und erneuert wie Markus Pabst gemeinsam mit seiner Künstlerplattform BASE BERLIN. Ihre Produktionen spielen rund um den Erdball und haben bereits Millionen Zuschauer erreicht: „Soap“, „Der helle Wahnsinn“, „Made in Berlin“ und „La Clique“ – um nur einige zu nennen Lange Jahre war Markus Pabst als Regisseur nur noch hinter der Bühne anzutreffen, doch bei einigen Gastauftritten als Akteur auf der Wintergarten-Bühne hat er wieder Blut geleckt. Jetzt will er es noch einmal wissen – und lädt ca. alle zwei Monate ein zur großen PABST AUDIENZ.

Pabst_Audienz_WintergartenFoto: Stephanie von Becker

Erleben Sie die besten und sinnlichsten Artisten aus der ganzen Welt, Musik zwischen Klassik und Elektronik, Gäste aus Berliner Produktionen, prominente Beichten und Theatersport für Artisten. Die Mischung aus akrobatischen Gästen, Tänzern und Musikern, aus Burlesque und Boylesque, Klassik und Moderne, Prominenten und Newcomern garantiert eine volle Portion Amüsement, Unterhaltung und Kunst. Pabsts Vorbilder sind „Bio’s Bahnhof“, „Phettbergs Nette Leit Show“ und „Der Blaue Montag“ im ehemaligen Quartier Latin (wo heute der Wintergarten zu Hause ist), bei
Letzterem trat Markus Pabst ebenfalls bereits auf.

Es gibt keine Gagen bei dieser aufwendig inszenierten Show. Die Einnahmen gehen in die monatliche Miete der Räumlichkeiten von BASE BERLIN, der Plattform für Künstler, die Markus
Pabst und die Caesar Twins vor neun Jahren gründeten. Damit ist ein Baustein für den Erhalt dieser einzigartigen Kreativschmiede gelegt, die Artisten, Regisseure, Choreografen und
Filmemacher zusammenführt und kontinuierlich innovative und künstlerisch neue Wege sucht und geht.

Die PABST AUDIENZ 2016 im Wintergarten Varieté:

19.04.2016 | 01.08.2016 | 12.09.2016 | jeweils um 20 Uhr