Mischa Zverev gewinnt gegen Andy Murray bei Australian Open 2017

Mischa Zverev sorgt für eine Sensation bei Australian Open 2017. Mischa Zverev (29) steht im Viertelfinale der Australian Open. Der ältere Bruder von ATP Newcomer Alexander Zverev scheint eine neue Inspiration für Tennis gefunden zu haben. Zverev bezwingt Andy Murray (29) in vier Sätzen 7:5, 5:7, 6:2, 6:4. Die Nummer 50 schlägt die Nummer 1 der Welt.

Sein Sieg begeistert die Tenniswelt. Der ehemalige Top-Spieler Andrei Medvedev war einer von diesen Experten. „Seit dem legendären Brad Gilbert habe ich es bei keinem anderen Spieler erlebt, dass er gegen einen übermächtigen Gegner seine Möglichkeiten so optimal ausschöpfen kann. Bravo Mischa Zverev!“, sagte Andrei Medvedev zu dem Sieg von Zverev.

Seinen letzten Sieg bei den Australien Open hatte er vor 10 Jahren gefeiert. Mischa Zverev war zuvor noch nie bei einem Grand-Slam-Turnier weiter als die dritte Runde gekommen (2008 in Wimbledon). Er gewann noch nie einen Einzel-Titel auf der ATP-Turnier. Sein nächster Gegner könnte Roger Federer heißen.

Mischa Zverev gewinnt gegen Andy Murray bei Australian Open 2017