Lets Dance 2018 Gewinner Ingolf Lück und Ekaterina Leonova

Es war eine lange Reise mit etlichen Höhen und Tiefen und jeder Menge Schweiß. Doch für Ingolf Lück haben sich am Ende alle Mühen gelohnt. Er begeistert im Finale das Publikum, die Jury und die Zuschauer zu Hause dermaßen, dass sie alle ihn zum „Dancing Star 2018“ küren. Und nicht nur das: Ingolf Lück ist damit der älteste „Lets Dance“ Gewinner weltweit. Und Ekaterina Leonova schafft als erste Profitänzerin das Doppel und kann ihren Titel verteidigen.

Schon im Jurytanz können Ingolf Lück und Ekaterina Leonova eine deutliche Steigerung für sich verbuchen und damit auch einiges mehr an Jurypunkten einfahren als beim ersten Mal. 29 Punkte gibt es für den Quickstep

Die wiederholte Darbietung ihres Lieblingstanzes sorgt ebenfalls erneut für Jubelrufe und bringt dem sympathischen Tanzpaar volle 30 Punkte ein.

Die „Let’s Dance“-Krone aber setzen Ingolf und Ekaterina dem Ganzen mit ihrem Freestyle auf. Zu „Shrek“ legen sie eine wahrlich märchenhafte Performance auf das Parkett, wie sie die Zuschauer und auch die Jury selten gesehen haben. Zugaberufe, Standing Ovations und die Höchstwertung von 30 Punkten sind der wohl verdiente Lohn.

Lets Dance 2018 Gewinner Ingolf Lück und Ekaterina Leonova

Die Entscheidung: Ingolf Lück und Ekaterina Leonova sind im Finale.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

(Quelle: rtl.de)