Leon Harth – Leon Bunn 4 Mai 2019 Boxen TV Übertragung

Am kommenden Samstag steigt Leon Harth von Petko’s Boxpromotion in der hessischen Bankenstadt Frankfurt am Main wieder in den Ring. Nachdem sich Harth im Halbschwergewicht bereits den Continental-Titel des Weltverbandes IBO sowie den WBC Asian Boxing Council Gürtel sichern konnte, soll nun Titel Nummer 3 folgen.

Gegen Sauerland-Halbschwergewicht Leon Bunn (13-0, 7 KOs), wird der 30-jährige Petko-Boxer für den Kampf um den vakanten IBF International Titel in den Ring steigen. Für Harth (18-3, 12 KOs) die Chance, in den Ranglisten zu steigen und sich für weitere Top-Fights zu empfehlen. Dass er in die „Höhle des Löwen“ nach Frankfurt muss, um dort gegen Bunn anzutreten, stört den Detmolder nicht: „Ich weiß wie es ist, als Gastboxer in den Ring zu steigen. Davon lasse ich mich aber nicht beeindrucken. Ich habe schon gegen ganz andere Kaliber geboxt. Ich bin top vorbereitet und komme nach Frankfurt, um mir den Titel zu holen!“

Auch Promoter Alexander Petkovic sieht „seinen Jungen“ nicht in der Rolle des Underdogs: „Leon stand bereits mit echten Größen des Boxsports im Ring. Er boxte bereits sehr früh gegen den späteren Cruisergewichtsweltmeister Murat Gassiev und zwei Jahre später kam er als Gastboxer nach Polen, um sich dort mit Krzysztof Wlodarczyk, der auch Weltmeister war, einen geilen Fight zu liefern. Gegen Artur Mann, der zuletzt gegen Kevin Lerena um die IBO-WM geboxt hat, hat Leon erneut gezeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist und hat den Kampf in meinen Augen auch gewonnen. Leider sahen es die Punktrichter anders, doch das wird dieses Mal nicht passieren!“

Mit insgesamt 21 Kämpfen im Rekord, fährt der erfahrene Leon Harth, der seit Dezember des letzten Jahres bei Petko’s Boxpromotion unter Vertrag steht, am Samstag nach Frankfurt. In der Fraport Arena soll dann der 19. Sieg im 22. Profikampf her.

Der IBF International Titelkampf zwischen Leon Harth und Leon Bunn sowie einzelne Kämpfe der Undercard werden live ab 21:00 Uhr auf Sport1 im Free-TV gezeigt.