Lady Gaga neue Single „Perfect Illusion“

Zwei Jahre nach ihrem letzten Pop-Album „ARTPOP“, ihrer mit dem Golden Globe gekrönten Schauspielleistung in der Hitserie „American Horror Story“ und schließlich dem gemeinsamen Jazzalbum „Cheek To Cheek“ mit Jazz-Legende Tony Bennett, meldet sich Lady Gaga in dieser Woche mit einer brandneuen Single zurück: „Perfect Illusion“ erschien am 09. September.

„Perfect Illusion“ entstand in Zusammenarbeit mit Amy Winehouse-Produzent Mark Ronson und Tame Impala-Sänger Kevin Parker. Die Single ist ein Vorbote auf das neue Album von Mother Monster, wie sie von ihren Millionen Fans rund um den Globus liebevoll genannt wird. Die 30-Jährige feierte 2008 ihren internationalen Durchbruch mit dem Album „The Fame“, veröffentlichte danach „Born This Way“ und „Artpop“ und gehört zu den erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen weltweit. Die Fashion-Ikone und First Lady Of Pop legt nun die neue Single „Perfect Illusion“ vor.

Perfect Illusion

Heutzutage sind Popmusiker, die den klassischen Weg gehen und sich aus eigener Kraft hocharbeiten, eher eine Seltenheit. Anstatt Auftritte in zwielichtigen Clubs zu absolvieren und die Promotion auf eigene Faust zu erledigen, versucht es jeder auf dem direkten Weg; so stammen viele Popstars inzwischen eher aus Casting-Shows, aus Vorabendserien oder schlichtweg aus Familien, die schon vorher berühmt waren. Lady Gaga ist die Ausnahme zu dieser Regel. „Ich habe die Dinge so angegangen, wie es sich gehört. Ich habe in jedem Club in ganz New York City auf der Bühne gestanden: zunächst waren es Reinfälle, dann konnte ich die Fans irgendwann für meine Show begeistern, und während ich diese Lektionen gelernt habe, fand ich als Künstlerin zu mir. Ich habe gelernt, wie man als Musikerin überleben und wie man sich treu bleiben kann – und wie man Rückschläge wegsteckt. Und dann habe ich gelernt, wer ich als Sängerin und Performerin sein will. Und die ganze Zeit über habe ich unglaublich hart an mir gearbeitet.“ Abschließend fügt Lady Gaga noch augenzwinkernd hinzu: „Und jetzt will ich einfach nur Schritt für Schritt die Welt verändern – und dabei eine Pailette nach der anderen freilegen.“
Dieses Ziel hat Lady Gaga bis heute nicht aus den Augen verloren und eindrucksvoll bewiesen, was man mit viel Ehrgeiz und einer klaren Vision erreichen kann.

http://www.universal-music.de/lady-gaga/home