Kommentar zum Kampf Klitschko – Fury Box Promoter Ulf Steinforth

Box-Promoter Ulf Steinforth war wie die meisten Experten von der Niederlage von Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury überrascht. Am 9. Januar starten SES Boxing und Pollex Box-Promotion in das Box-Jahr 2016 mit einer exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin. Nach der Pressekonferenz haben wir mit Ulf Steinforth auch über den Klitschko Kampf gesprochen.

DG Steinforth

– SES-Boxer Francesco Pianeta hatte vor einigen Jahren gegen Wladimir Klitschko geboxt. Hat Sie der Ausgang des Kampfes Klitschko gegen Fury überrascht?
– Ich denke, diese Niederlage hatte alle überrrascht. Ich war in Düsseldorf im Stadion, wusste schon vor dem Kampf, dass es für Wladimir Klitschko schwer wird, vorzeitig zu gewinnen, deswegen bin von einem Punktsieg von ihn ausgegangen. Hatte aber nicht mit seiner Niederlage gerechnet. Wladimir hatte an diesem Abend einfach keinen Konzept gefunden Tyson Fury zu knacken. Er war dann der verdiente Sieger gewesen, so bitter es für Klitschko ist.

– Wäre Klitschko im Rückkampf der Favorit?
– Wenn er etwas riskieren wird, reingehen wird in den Mann, dann ist Klitschko der Favorit. Fury ist sehr schwer zu boxen, hat einen komischen Boxstil. Wenn Wladimir sich intensiv auf den Rückkampf vorbereitet und den ersten Kampf analysiert, dann kann er den zweiten Kampf sogar vorzeitig gewinnen. Ich glaube trotz dieser Sensation nicht, dass Fury ein Monster ist.

Kommentar zum Kampf Klitschko – Fury Box Promoter Ulf Steinforth