Kerber – Williams Finale 14 Juli Wimbledon 2018 TV Übertragung in Deutschland Live Uhrzeit

Angelique Kerber hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Endspiel von Wimbledon erreicht. Im Halbfinale besiegte die ehemalige Nummer eins der Welt Jelena Ostapenko aus Lettland mit 6:3, 6:3. Geplatzt ist der Traum von einem deutschen Finale. Julia Görges unterlag im Anschluss an Kerbers Sieg Serena Williams 2:6, 4:6. Damit kommt es am Samstag am 15 Uhr deutscher Zeit zum Re-Match des Endspiels aus dem Jahr 2016, damals hatte die Amerikanerin triumphiert.
Übertragen wird das Endspiel am Samstag um 15 Uhr sowohl vom Rechteinhaber Sky als auch vom ZDF.

Angelique Kerber (30) steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Endspiel von Wimbledon. Die Nummer elf der WTA-Weltrangliste besiegte im Halbfinale am Donnerstag die 21-jährige Lettin Jelena Ostapenko (WTA 12) mit 6:3, 6:3. Geplatzt ist hingegen der Traum vom ersten rein deutschen Damen-Finale im All England
Lawn Tennis Club seit 1931. Julia Görges (29, WTA 13) unterlag im zweiten Halbfinale des Tages der siebenfachen Wimbledon-Siegerin Serena Williams (36, WTA 181) mit 2:6, 4:6. Görges hatte zum ersten Mal die Runde der besten Vier bei einem Grand Slam-Turnier erreicht – bereits der Einzug ins Viertelfinale war für die langjährige Fed Cup-Spielerin eine Premiere. „Es ist schade, dass es nicht mit einem deutschen Finale geklappt hat – ich habe Jule die Daumen gedrückt“, sagte Kerber im Anschluss an die Niederlage ihrer Team-Kollegin. Ihren Sieg kommentierte die ehemalige Weltranglistenerste so: „Ich bin wirklich stolz, wieder in einem Grand Slam-Finale zu stehen. Es war ein hartes Match, aber ich habe mich immer gut bewegt und bin voll konzentriert geblieben. Hier wieder im Finale zu stehen, ist ein tolles Gefühl.“

Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis im Deutschen Tennis Bund, die beide Halbfinals vor Ort verfolgte, analysierte im Anschluss: „Angie ist in den entscheidenden Phasen ruhig geblieben, war total fokussiert. Die Erfahrung und das solidere Spiel haben gesiegt. Auch Jule hat heute eigentlich wenig falsch gemacht – aber Serena in dieser Form ist eine Klasse für sich. Es ist bemerkenswert, wie stark sie schon wieder ist.“ Am Samstag hat Kerber nun die Chance, mit einem Sieg über Williams als erste DTBSpielerin seit Steffi Graf 1996 in Wimbledon zu triumphieren – für die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste wäre es nach den Erfolgen bei den Australian Open und den US Open 2016 der dritte Grand Slam-Titel. Von insgesamt acht Begegnungen mit Williams konnte Kerber bisher zwei gewinnen.

Kerber – Williams Finale 14 Juli Wimbledon 2018 TV Übertragung in Deutschland Live Uhrzeit

Foto: Porsche

„Angie will diesen Titel unbedingt, das spürt man. Sie muss am Samstag ihr Spiel in Perfektion zeigen, braucht eine hohe Quote an ersten Aufschlägen und viel Druck und Länge in ihren Grundschlägen. Wenn sie das schafft, glaube ich, dass auch Serena mal wackeln
wird“, sagt Rittner.

Übertragen wird das Duell zwischen Kerber und Williams am Samstag ab 15 Uhr deutscher Zeit live bei Sky sowie im ZDF. Der öffentlich-rechtliche Sender hat sich kurzfristig nach Beendigung der Halbfinals mit dem Rechteinhaber auf eine Sublizenzierung geeinigt.