Kerber Fotos von der Pressekonferenz nach Wimbledon 2018 Sieg

Mit ihrem Sieg in Wimbledon hat Angelique Kerber den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Auf dem Rückweg vom bedeutendsten Tennisturnier der Welt machte die Porsche-Markenbotschafterin am Dienstag einen Abstecher nach Stuttgart. Im Porsche Museum gab sie ihre erste Pressekonferenz in Deutschland nach ihrem historischen Triumph.

„Die letzten Tage waren sehr lang, ich habe nicht viel geschlafen. Aber es waren schöne Stunden, die ich erleben durfte“, sagte Kerber, die ihren Erfolg genießen möchte „wie keinen anderen“. Über ihre Planungen für die kommenden Wochen gibt die 30-Jährige zu Protokoll: „Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden, wie lange ich frei machen werde, aber es werden in jedem Fall einige Tage mehr, als ich noch vor zwei Wochen geplant hatte. Diese Zeit werde ich mir nehmen, die brauche ich – ganz besonders nach den letzten zwei Tagen.“ Beim WTA-Turnier in Montreal, ab dem 6. August, wird Keber erstmals wieder ein Turnier bestreiten. Anschließend plant sie, in Cincinnati und danach bei den US Open aufzuschlagen.

„War auf einer Mission unterwegs“

Rückblickend auf den Titel beim prestigeträchtigen Event im All England Club spricht Kerber von einer „Mission“, auf der sie unterwegs gewesen sei. „Ich habe nicht nach links und nicht nach rechts geschaut – und mich nur auf mich konzentriert.“

„Momente, für die man kämpft“

Kerber, die in der WTA-Weltrangliste seit Montag wieder die Nummer vier ist und in der Jahreswertung der besten Spielerinnen sogar hinter Simona Halep auf Platz zwei geführt wird, werde trotz des Wimbledon-Sieges künftig weniger auf Weltranglistenplatzierungen achten. „Ich habe nach dem Jahr 2016 ein bisschen gebraucht, um die Motivation wiederzufinden. Jetzt habe ich gemerkt: Es geht nicht um die Rangliste. Für mich geht es darum, die Momente wie ein Wimbledon-Finale auf dem Centre Court zu erleben. Das sind die Momente, für die man kämpft, das sind die Ziele.“

Wimbledon-Siegerin und Porsche-Markenbotschafterin zu Besuch im Porsche Museum

Aktuelle Fotos von der Pressekonferenz mit Angelique Kerber

Fotos: Porsche