Julia Görges WTA Finale 2016 in Singapur

Für Julia Görges vom Porsche Team Deutschland sind die WTA Finals bereits zu Ende. An der Seite von Karolina Pliskova verlor sie ihr Auftaktmatch im Doppel 4:6, 2:6 gegen die topgesetzten Französinnen Caroline Garcia und Kristina Mladenovic, die Gewinnerinnen des Porsche Tennis Grand Prix 2016. „Ich finde, es war ein sehr gutes Spiel von meiner Seite“, sagte Julia Görges, die mit ihrer Partnerin bei den Australian Open und in Wimbledon jeweils das Halbfinale erreicht hatte. „Hier in Singapur dabei zu sein war für mich persönlich ein schöner Saisonabschluss.“

goerges_singapur_1

Die Titelverteidigerinnen Martina Hingis und Sania Mirza sind bei den WTA Finals in Singapur ins Doppel-Halbfinale eingezogen. Das Tennis-Duo aus der Schweiz und Indien setzte sich gegen die Taiwanesinnen Chan Hao-Ching und Chan Yung-Jan 7:6 (12:10), 7:5 durch. Im Kampf um den Einzug in das Finale treffen Hingis/Mirza auf Andrea Hlavackova/Lucie Hradecka aus Tschechien oder die Russinnen Jelena Wesnina und Jekaterina Makarowa.

Die topgesetzte Angelique Kerber spielt im Halbfinale des WTA-Finals in Singapur am Samstag (13.30 Uhr MESZ/ZDF) gegen Titelverteidigerin Agnieszka Radwanska (Nr. 2). Die Polin sicherte sich Platz zwei in der Weißen Gruppe durch ein 7:5, 6:3 gegen Karolina Pliskova (Nr. 4). Im direkten Duell führt Radwanska gegen Kerber mit 6:5. Allerdings hat die Weltranglistenerste drei der letzten fünf Duelle gegen Radwanska gewonnen – das letzte 2015 in Stanford. Im ersten Halbfinale trifft Swetlana Kusnezowa (Russland/Nr. 8) auf die Slowakin Dominika Cibulkova (Nr. 7).