IFA 2016 Stars auf dem Roten Teppich

Zwei Tage vor der Eröffnung der IFA 2016 für Publikumsbesucher fand im CityCube Berlin die Eröffnungspressekonferenz statt. Die weltweit führende Messe für Consumer Electronics wird bis zum 7. September 2016 in Berlin stattfinden. Im Bereich der Consumer Electronics sprach Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfU) über die neusten Trends der Branche. Er begründete den Umsatzrückgang von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr unter anderem durch eine Verschiebung im Konsumentenverhalten von Hardware in Richtung technologischer Dienstleistungen. So erfreuen sich Streaming-Dienste höherer Beliebtheit als je zuvor. Von diesem Trend profitieren unter anderem Music Streaming-Endgeräte, die sich laut einer gfU-Umfrage 25 Prozent der Verbraucher bis Ende 2017 zulegen wollen.

Zusammen mit Pressevertretern haben Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, der Bundesverkehrsminister und Minister für digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, sowie Günther Oettinger, EU Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft einen Überblick über die Neuheiten der IFA 2016 verschafft. An den Ständen von Sony und Teufel Raumfeld probierten sie neue Kopfhörer aus, ließen sich bei Epson „Virtual Glasses“ erklären und auf einer virtuellen Achterbahnfahrt mit VR-Technologie von Samsung ordentlich durchschütteln.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller präsentierte sich davor auf dem Roten Teppich zusammen mit vielen Stars aus dem Bereich Sport, Kultur, Kino und Wirttschaftsgrößen.

IFA 2016 Gala

Abraham IFA 2016

IFA 2016 Candela

IFA 2016 Kamp Schuett

Bonnie Strange_Foto

Bonnie Strange