Formel 1 Melbourne 16 03 2019 Ergebnisse

Lewis Hamilton wurde seiner Favoritenrolle heute auf ganzer Linie gerecht und konnte sich die erste Pole der Saison 2019 sichern. Valtteri Bottas macht das Mercedes-Ergebnis gerecht und startet neben dem Teamkollegen aus der ersten Reihe. Der amtierende Weltmeister startet mit der Pole in Melbourne in die neue Saison. Eine 1:20.486 hatte Hamilton gereicht. Zweiter ist Valtteri Bottas mit 0,1 Sekunden Rückstand. Deutlicher fällt der Rückstand zu Vettel aus, dem 0,7 Sekunden fehlten.

Am 17. März startet im australischen Melbourne die neue Formel 1-Saison. RTL ist wieder live dabei und geht in sein 29. Formel 1-Jahr. Der Weltmeister im Mercedes holt sich die Pole Position beim ersten Saisonrennen in Australien (6.10 Uhr live RTL/Sky).

Formel 1 Melbourne 16 03 2019 Ergebnisse

Formel 1 – Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Großer Preis von Australien 2019. Valtteri Bottas

Foto: Mercedes

Toto Wolff über Australien

Endlich ist es wieder soweit. Jeder in Brackley und Brixworth hat wahnsinnig viel Arbeit und Einsatz in dieses neue Auto gesteckt. Entsprechend sind wir gespannt darauf, zu sehen, wie es sich in Melbourne auf der Strecke schlagen wird.

Im vergangenen Jahr mussten wir alles geben, um uns durchzusetzen. Soweit wir es bislang sehen können, wird diese Saison sogar noch härter. Sie wird uns an unsere Grenzen treiben und das sind spannende Aussichten für jeden Einzelnen von uns.

Angesichts der Eindrücke aus Barcelona erwartet uns in Melbourne ein harter Kampf. Aber in einer Formel 1-Saison kommt es nicht nur darauf an, wer am besten aus den Startblöcken kommt. Unter einem neuen Reglement wie in diesem Jahr geht es auch darum, wer sich am besten an die neuen Regeln, die neuen Reifen und die neuen Herausforderungen anpasst, die wir in dieser Saison meistern müssen.

Am Ende wird das anpassungsfähigste und agilste Team an der Spitze stehen. Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir schnell und flexibel sind und dass wir gut mit Überraschungen umgehen können. Wir sind bereit für den Kampf und freuen uns im Laufe der neuen Formel 1-Saison auf eine verrückte Achterbahnfahrt.