Flüge von Berlin nach Sotschi Februar 2017

Condor fliegt aus Berlin nach Sotschi. Der erste Flug ist am 5 Februar 2017 in Sotschi angekommen. Das Ferienresort Rosa Khutor in Sotschi, wo 2014 die Olympischen Winterspiele stattfanden, bietet als erstes russisches Resort Komplett-Reiseangebote für Touristen aus dem Ausland an – und Condor unterstützt sie dabei. Es war zuerst geplant, dass im Zeitraum zwischen dem 15. Januar und 26. Februar 2017 Condor die Gäste als Vollcharter immer sonntags mit einem Airbus A320-200 ab Berlin in das russische Skigebiet fliegen würde. Aber der erste Flug wurde erst am 5 Februar gestartet. Es werden isnsgesamt drei Flüge im Februar 2017 von Berlin nach Sotschi geplant.

Deutschland ist damit das erste Land, in dem Rosa Khutor seine Komplett-Reiseangebote außerhalb Russlands anbietet. Rosa Khutor ist mit 77 Kilometern Skipiste das größte Skigebiet Russlands. Rund 1,8 Millionen Besucher verbrachten 2016 ihren Urlaub in dem nur eine Stunde vom Flughafen entfernten Resort. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde Rosa Khutor sogar mit dem Welt Ski Award zum besten Skigebiet Russlands ausgezeichnet.

Flüge von Berlin nach Sotschi Februar 2017

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Die traditionsreiche Airline ist 100-prozentige Tochter der Thomas Cook GmbH. Jährlich fliegen über sieben Millionen Kunden mit Condor zu rund 75 Destinationen in Europa, Amerika, Afrika und Asien. Das Streckennetz des Ferienfliegers umfasst durch Kooperationen mit Airlines in den Zielgebieten über 230 Ziele. Seit 2013 bildet Condor innerhalb der Thomas Cook Group plc gemeinsam mit den Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Thomas Cook Airlines Belgium die Thomas Cook Group Airlines. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 95 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 45 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Neun Airbus A320, sieben Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und sechzehn Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet. Der Ferienflieger hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Awards gewonnen, darunter die Auszeichnung zum „Service Champion 2016“ in der Goldkategorie.