FAN-ID erste Übergabe im Russischen Haus in Berlin Video

Im Russischen Haus in Berlin fiebert man bereits seit einigen Monaten der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 entgegen. Bereits im Dezember wurde „WM-Fanzentrum 2018“ eröffnet. Dort werden die Fussball-Fans über die WM-Austragungsorte informiert und mit den neuesten Informationen rund um die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 versorgt. Sogar ein Russisch-Sprachkurs für Fussball-Fans wird ab März angeboten.

Am 2. März wurde in Anwesenheit der Ehrengäste die erste FAN-ID feierlich übergeben. „Wir starten nun mit der Vorbereitung zum wichtigsten Ereignis des Jahres die WM 2018 in Russland und beglückwünschen die deutschen Fans, die nun nach Russland fahren und die russische Gastfreundschaft genießen werden“, sprach In seinem Grußwort S.E. Botschafter der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland Sergej Nechaev.

Der 1. Vizepräsident des Deutschen Fussball-Bundes Dr. Rainer Koch betonte die Freude und die Neugier mit denen die deutsche Fans nach Russland fahren werden: in das Land, das die ganze Welt zu Gast bei Freunden“ willkommenheißen wird. Unter weiteren Gästen waren Präsident des Berliner Fußball-Verbandes Bernd Schultz und Kate Lebedeff, geschäftsführende Leiterin von VFS Global Deutschland. Der Glückliche Inhaber von FAN-ID wurde Einwohner Berlins Christoph Ladwein. Er fährt im Juli 2018 nach St.Petersburg, wo er das Spiel um den Platz 3. besuchen wird.

FAN-ID erste Übergabe im Russischen Haus in Berlin Video