Ergebnisse Eurovision Finale 2018 Israel gewinnt

Netta aus Israel hat den 63. Eurovision Song Contest in Portugals Hauptstadt Lissabon mit dem Song „Toy“ gewonnen. Teilnehmer aus 26 Nationen waren am Samstagabend im großen Finale in der Altice Arena angetreten, um die begehrte Trophäe in ihre Heimat zu holen. Michael Schulte schaffte es mit seiner Ballade „You Let Me Walk Alone“ auf Platz vier.

Zu den großen Favoriten der Show gehörten im Vorfeld bei den Buchmachern die Zweitplatzierte Eleni Foureira aus Zypern, Ryan O’Shaughnessy aus Irland, Benjamin Ingrosso aus Schweden, Madame Monsieur aus Frankreich. Auch Michael Schulte lag ab Mittwoch in den Top Ten.

Flitzer störte Show

Für einen Aufreger während der Show sorgte ein Flitzer, der beim Auftritt von SuRie aus Großbritannien auf die Bühne stürmte und ihr das Mikrofon abnahm. Die Sängerin machte aber souverän weiter und bekam gleich ein neues Mikro. Normalerweise darf ein Land bei einer solchen Panne den Auftritt wiederholen. SuRie und ihr Team verzichteten aber auf diese Option. Sie landete am Ende auf dem drittletzten Platz.

Durch die Show führten die Moderatorinnen Filomena Cautela, Sílvia Alberto, Daniela Ruah und Catarina Furtado.

Ergebnisse Eurovision Finale 2018 Israel gewinnt

Photo by: Thomas Hanses