Eishockey WM 2017 in Köln Tickets

Köln ist zusammen mit Paris – Austragungsort der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017. Die Eishockey-WM findet vom 5. bis 21. Mai. In der Lanxess-Arena finden 34 der insgesamt 64 Spiele statt, darunter Halbfinale und Endspiel. In Paris, die Hauptstadt Frankreichs mit über 12 Millionen Einwohnern in de Metropolitanregion, wird die AccorHotels Arena in Bercy 30 Spiele beherbergen, darunter die Gruppe B und zwei Viertelfinalspiele. Die Arena wurde kürzlich umfassend renoviert und auf 14.500 Zuschauer erweitert. Das Turnier findet vom 5. bis 21. Mai 2017 in den beiden Städten statt, welche mit dem Hochgeschwindigkeitszug Thalys (Köln-Paris in 3:14 h) miteinander verbunden sind.

Köln, die größte Stadt in der Metropolregion Rhein-Ruhr mit über 10 Millionen Einwohnern, ist der Hauptspielort mit der 18.500 Zuschauern fassenden LANXESS arena, die größte für Eishockey verwendete Multifunktionshalle in Europa. Insgesamt werden dort 34 Spiele ausgetragen, darunter die Gruppe A, zwei Viertelfinalspiele sowie die Halbfinal- und Medaillenspiele.

Eishockey WM 2017 in Köln Tickets

Ausgetragen in Köln werden die Vorrunden-Partien der Gruppe A (Russland, USA, Schweden, Slowakei, Deutschland, Lettland, Dänemark, Italien). Das Turnier beginnt am Hauptspielort Köln mit Schweden gegen Russland, dem WM-Dritten von 2016, gefolgt vom ersten Spiel des Gastgebers Deutschland gegen die USA.

Deutschland wird zum achten Mal Austragungsland einer Eishockey-WM. Bei der letzten Heim-WM im Jahr 2010 hatte Deutschland sensationell das Halbfinale erreicht. Weltmeister wurde damals Tschechien, welches im Endspiel in Köln mit 2:1 gegen Russland siegte.

Derzeit befinden sich bereits verschiedene Ticketpaket im Vorverkauf, so etwa für die kompletten Vorrunden (Group Round Package), für jeweils alle Spiele in Köln und Paris (Venue Package), das Viertelfinal-Tagespaket für Paris sowie Finalrunden- und Finalwochenend-Pakete für Köln. Tagestickets werden in der dritten Verkaufsphase erhältlich sein. Der Start dafür wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Viele Fans freuen sich bereits darauf. Das Spiel Deutschland gegen Russland ist bereits fast ausverkauft.

Eishockey WM 2017 in Köln Tickets

Hier geht’s zum offiziellen Online-Ticketshop