Einbruch in Kaufhaus in Steglitz 26 05 2017

Mehrere Unbekannte brachen heute früh in Steglitz in das Erdgeschoss eines Kaufhauses ein. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr einer der Täter kurz nach 4 Uhr mit einem Opel-Kadett durch die Glaseingangstüren der Filiale an der Schloßstraße. Gemeinsam mit vermutlich drei weiteren Mittätern soll der Fahrer in der Schmuckabteilung im Erdgeschoss mehrere Vitrinen mit Hämmern zerschlagen und Schmuck und vermutlich auch Uhren entwendet haben. Die Unbekannten flohen mit der Beute in bisher unbekannte Richtung. Der Opel, den die Einbrecher am Ort zurückließen, wurde am vergangenen Abend beziehungsweise in der Nacht in der Friedenauer Prinzregentenstraße gestohlen. Dort hatte ihn der Besitzer gegen 17 Uhr unter einer Autobahnbrücke geparkt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen in der Schloßstraße oder in der Prinzregentenstraße gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Einbruch in Kaufhaus in Steglitz 26 05 2017