Boxer Robin Krasniqi Interview Video

Boxer Robin Krasniqi hat überraschend die Gewichtsklasse gewechselt. Bei seinem Einstieg in die neue Gewichtsklasse Super-Mittelgewicht muss der SES Boxer eine „harte Nuss“ knacken. Sein Gegner ist Cagri Ermis aus Wuppertal, der in seinem letzten Kampf im Februar dem aufstrebenden deutschen Super-Mittelgewichtler Jürgen Doberstein in einem 12-Runden-Gefecht seine zweite Niederlage beibrachte und nun zwei IBF-Regionaltitel hält. Auch in Kämpfen gegen Rafael Bejaran und gegen Goekalp Oezekler konnte sich Cagri Ermis (18-9-2 (5)) gegen hoffnungsvolle und zudem ungeschlagene Boxern durchsetzen. Vor dem 32-jährigen Ermis sollte Robin Krasniqi also mehr als gewarnt sein!

Der Münchener Robin Krasniqi (44-4-0 (17)), der jetzt als Nummer 12 der WBO-Weltrangliste im Supermittelgewicht geführt wird und sich hohe Ziele in dieser populären Gewichtsklasse gesetzt hat, muss in diesem 8-Rundenkampf seine ganze Erfahrung, auch aus zwei WM-Kämpfen in seiner früheren Gewichtsklasse, dem Halb-Schwergewicht, einsetzen. Dieses hochklassige deutsche Duell im Super-Mittelgewicht wird nicht nur von den Box-Experten mit Spannung erwartet.

Robin Krasniqi: „Das Gewicht ist erreicht und ich freue mich unglaublich auf meine neue Gewichtsklasse!“

Robin Krasniqi Foto

SES-Trainer Dirk Dzemski: „Ich habe mit Robin selten einen Sportler erlebt, der sein Training so durchplant. Cagri Ermis ist ein harter Junge, sehr beweglich, aber einen Sieg wollen wir ihm in Berlin nicht gestatten!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mit dem Kampf Robin Krasniqi vs. Cagri Ermis erzwingen wir uns eine große Titelchance. Nach dem Sieg ist Robin unter den Top 10!“

Boxer Robin Krasniqi Interview Video