Boxen Magdeburg Robin Krasniqi – Stefan Härtel 11 Mai 2019

Eine weitere SES-Box-Gala in der historischen Stadthalle Magdeburg steht an und wird am 11. Mai 2019 ausgetragen. Mit dem Europameisterschaftskampf von Titelverteidiger Robin Krasniqi gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel hat diese Veranstaltung in dem herausragenden Baudenkmal der späten 20-iger Jahre einen besonderen und brisanten Hauptkampf. Ein zweiter Titelkampf kommt jetzt hinzu!

Jurgen Uldedaj will sich nun auch den WBC-Junioren-Weltmeister-Gürtel im Cruisergewicht gegen den Polen Krzysztof Twardowski sichern

Mit einem souveränen Kampf und einer tollen technischen bzw. boxerischen Leistung konnte sich SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj (10-0-0 (2)) im Dezember in Tirana (Albanien) mit einen überzeugenden Punktsieg gegen den Argentinier Arganaraz den Gürtel des WBO-Junioren-Weltmeisters sichern.

Nun geht der 21-jährige in Magdeburg lebende und unter Trainer Dirk Dzemski trainierende Jurgen Uldedaj den nächsten Junioren-Titel an. Gegen den Polen Krszysztof Twardowski (5-1-0 (3)) will sich der ungeschlagene SES-Fighter den vakanten WBC-Youth-Titel sichern!

Der Hauptkampf – das Stallduell mit verbaler Brisanz im Vorfeld:

Robin Krasniqi, der Europameister im Super-Mittelgewicht, trifft in seiner zweiten Titelverteidigung auf den Berliner Stefan Härtel

SES-Super-Mittelgewichtler Robin Krasniqi (49-5-0 (17)) ging nach seiner ersten Titelverteidigung des Europameistertitels im Super-Mittelgewicht im November in Dessau gestärkt in das das neue Box-Jahr 2019. Der 32-jährige Münchener beherrschte seinen starken Gegner, den Spanier und EU-Champion Ronny Landaeta, und konnte klar und deutlich gewinnen.

Gegen den eigentlich für diesen Termin im November vorgesehenen Herausforderer und SES-Stallkollegen Stefan Härtel (17-1-0 (2)), der leider kurzfristig erkrankte, wird Robin Krasniqi nun seine zweite Titelverteidigung in der Stadthalle Magdeburg austragen.

Mit einer besonderen Brisanz wird man in diesem internen Stallduell um die europäische Krone gehen, denn es wird für den 31-jährigen Berliner Stefan Härtel eine der letzten Chancen sein, sich einmal in einem großen Titelkampf zu zeigen. Seinen „Ausflug“ in das Halb-Schwergewicht hat der ehemalige Olympiateilnehmer als bekannt guter Techniker jetzt beendet und ist nun in seine angestammte Gewichtsklasse, dem Super-Mittelgewicht, zurückgekehrt.

Für Robin Krasniqi heißt es in diesem EM-Kampf, sich mit einem Sieg weiter in der europäischen, und damit Weltspitze zu etablieren, und somit seinen Traum von weiteren ganz großen Titelkämpfen fortzusetzen – immer unter dem Motto „Never Give Up!“.

O-Töne aus der Pressekonferenz in der letzten Woche im Maritim Hotel Magdeburg:

Im Stallduell ist „Brisanz unterm Dach“:

Robin Krasniqi: „Das Boxen soll gewinnen – ich hoffe, dass „Steffi“ antritt und habe nur eine Bitte, dass auch ein Ersatzgegner parat steht! Wenn er wieder „Durchfall“ bekommt und absagt, soll wenigstens die schwere Vorbereitung, in der Sportschule Kinema, im Bayerischen Wald bei Sepp Maurer, nicht umsonst gewesen sein. Ich habe mit meinen Kämpfen hier in Magdeburg nur die allerbesten Erinnerungen, es ist ja meine zweite Heimat hier. Das sind weitere gute Voraussetzungen für meinen Sieg!“

Stefan Härtel: „Ich werde Robin „Hatschi“ Krasniqi schlagen und so in den Renteneintritt boxen – Tatsache ist, ich bin der komplettere Boxer und fitter denn je zuvor! Natürlich war die Absage der letzten Kampfansetzung auch für uns bitter und ich bin froh, dass Robin mir diese neue Chance zur Wiederauflage des Duells einräumt. Nur, das bessere „Gesamtpaket“ sind wir und „Team Berlin“ wird gewinnen!“

Magomed Schaburow, Trainer Krasniqi: „Nur das von mir: Hunde die bellen, die beißen nicht – Stefan Härtel kann noch so viel erzählen und Ansagen machen – wir gewinnen, ganz einfach!“

Stephan Kühne, Trainer Härtel: „Stefan ist einfach klar der bessere Boxer und die körperlichen Vorteile von Robin haben wir schon längst ausgeglichen!“

Weitere hochkarätige Kämpfe der SES-Box-Gala u.a. mit dem Deutschen Meister Roman Fress (Cruisergewicht), Michael Eifert (Team Deutschland, Halb-Schwergewicht) und Nenad Stancic (Team Deutschland, Leichtgewicht) werden in den nächsten Tagen verkündet.

Der MDR wird auch diese SES-Box-Gala am 11. Mai 2019 Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr aus der Stadthalle Magdeburg übertragen.

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Stadthalle Magdeburg sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.