Boxen in Potsdam 05 11 2016 Fotos Wiegen

Dieses Rematch musste einfach kommen. Am 5. November startet Tyron Zeuge (18-0-1, 10 K.o.´s) den nächsten Anlauf in Richtung Weltmeisterschaft. Und erneut bekommt es der Berliner mit Giovanni De Carolis (24-6-1, 12 K.o.´s) zu tun – dem WBA-Champion im Super-Mittelgewicht aus Italien! Austragungsort dieses erneut vielversprechenden Aufeinandertreffens wird die MBS Arena in Potsdam sein …

de-carolis_zeuge_ii

Die große Box-Nacht am 5. November in Potsdam muss ohne Lokalmatadorin Ramona Kühne stattfinden. Die WBO-Weltmeisterin im Super-Federgewicht zog sich kurz vor Abschluss der Vorbereitung auf ihre Titelverteidigung gegen Kallia Kourouni eine Rippenverletzung zu. „Ich bin absolut unglücklich mit der Situation“, so Kühne, die sich nach ihrem letzten starken Auftritt im Juli gegen Ikram Kerwat wieder auf eine „Wohnzimmer-WM“ in der MBS Arena freute. „Es handelt sich um einen Rippenbruch“, so Trainer und Ehemann Stephan Kühne. „Vor Anfang 2017 ist daher nicht mehr an Boxen zu denken!“ Trotzdem will Kühne als Zuschauerin in der Halle dabei sein, Autogramme geben und die anderen Kämpfer am Ring unterstützen.

Statt einer Frauen-WM gibt es nun zwei weitere Kämpfe des „starken“ Geschlechts zu bewundern. Im Cruisergewicht will es Artur Mann (8-0, 6 K.o.´s) wieder krachen lassen. Bei seinem Gegner Adam Gadajew (16-12, 8 K.o.´s) sollte man sich nicht vom Kampfrekord täuschen lassen, denn Gadajew gewann seine letzten elf Kämpfe und ist seit fast vier Jahren ungeschlagen.

„Mein Kampfname lautet der Tiger und gegen Mann werde ich mir den Sieg krallen“, ist der im sächsischen Torgau lebende Gadajew sicher. Den Hannoveraner Mann, der als ‚Thunderman‘ den Ring betritt, schüchtern solche Worte nicht ein. „Statistiken interessieren mich nicht, genauso wenig wie seine Sprüche. Wichtig ist, dass ich dem Publikum etwas Spektakuläres bieten kann – am besten einen knackigen K.o. durch meinen ‚Donnerschlag‘!“

Außerdem will „Wirbelwind“ Patrick Wojcicki (5-0, 4 K.o.´s) erneut auf sich aufmerksam machen. Der Mittelgewichtler aus Wolfsburg bestreitet in Potsdam seinen sechsten Profikampf. „Aber ich verfüge schon über die Erfahrung von mehr als 250 Amateurfights, daher können die großen Kaliber langsam aber sicher kommen“, meint Wojcicki selbstbewusst.

Immerhin hat der 25-Jährige bisher nur einmal nicht vorzeitig gewonnen. Nun bekommt er es mit seinem vermeintlich bisher stärksten Kontrahenten zu tun: Frane Radnic (11-3, 10 K.o.´s) aus Kroatien. Erstmalig ist der Kampf dabei für den Schützling von Antony Spatola auf eine Distanz von sechs Runden angesetzt. Wojcicki: „Ich gehe nie auf den K.o., doch wenn ich spüre, dass mein Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hat, dann suche ich die vorzeitige Entscheidung!“ Ob Wojcicki den K.o.-Sinn auch gegen Radnic abrufen kann, wird der 5. November zeigen …

1. Kampf im Mittelgewicht, angesetzt auf 6 Runden:

torosjan_1

wiegen_05-11_torosjan

Arman Torosyan (Deutschland):  71,5 kg /  157,63 lbs

Attila Koros (Ungarn):  72,4 kg /  159,61 lbs

2. Kampf im Mittelgewicht, angesetzt auf 6 Runden:

wiegen_05_11_2-kampf

Patrick Wojcicki (Deutschland):  72,2 kg /  159,17 lbs

Frane Radnic (Kroatien):  71,8 kg /  158,29 lbs

3. Kampf im Cruisergewicht, angesetzt auf 6 Runden:

Kai Robin Havnaa (Norwegen):  89,5 kg /  197,31 lbs

Ihar Karavaeu (Weißrussland):  Gewicht folgt kg /  lbs

wiegen_05-11-belorus

4. Kampf, GBU-Weltmeisterschaft im Weltergewicht, angesetzt auf 12 Runden:

Deniz Ilbay (Deutschland):  66,0 kg /  145,51 lbs

Anzor Gamgebeli (Georgien):  Gewicht folgt kg /  lbs

wiegen_05_11_georgier

5. Kampf imSchwergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

wiegen_burak

Burak Sahin (Deutschland):  102,3 kg /  225,53 lbs

Ferenc Zsalek (Ungarn):  101,1 kg /  222,89 lbs

6. Kampf im Cruisergewicht, angesetzt auf 8 Runden:

Artur Mann (Deutschland):  90,9 kg /  200,40 lbs

Adam Gadajew (Russland):  Gewicht folgt kg /  lbs

7. Kampf im Super-Mittelgewicht, angesetzt auf 10 Runden:

Stefan Härtel (Deutschland):  76,0 kg /  167,55 lbs

Adasat Rodriguez (Spanien):  75,8 kg /  167,11 lbs

8. Kampf, WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht, angesetzt auf 12 Runden:

wiegen_05-11_zeuge

Tyron Zeuge (Deutschland):  76,0 kg /  167,55 lbs

Giovanni De Carolis (Italien):  75,6 kg /  166,67 lbs