Boxen am 9 Januar 2016 in Berlin Michael Wallisch Video

Früh im Jahr wird spät geboxt. So kann man die exklusive Box-Gala im Maritim Hotel Berlin am 9. Januar 2016 in kurzen Worten beschreiben. Das Box-Programm der Kooperation von SES Boxing mit der Berliner Pollex Box-Promotion verspricht für den Einstieg in das Box-Jahr wieder spannendes Boxen auf hohem Niveau. Mit der SAT.1-TV-Übertragung wird der Hauptkampf von WBO-Schwergewichts-Europameister Michael Wallisch vs. Ivica Bacurin für eine spektakuläre Nacht sorgen!

Promoter Olaf Pollex: „Berlin steht bereit. Uns stehen spannende Kämpfe bevor. Wir sind sehr motiviert und freuen uns auf einen erfolgreichen Box-Abend!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Weichen sind gestellt und der 9. Januar kann kommen. 2016 wird das Jahr unserer Boxer!“

Boxen Wallisch_Foto

SES-Schwergewicht Michael Wallisch will sich für „sein“ Jahr 2016 mit einem Sieg in der neu sortierten Weltliga des Schwergewichts in Stellung zu bringen. Der 30-jährige Münchener Michael Wallisch (15-0-0 (10)) muss sich aber in seiner ersten Titelverteidigung seines WBO-Europameisterschaftstitels im Schwergewicht nun auf einen neuen Gegner einstellen. Mit dem 33-jährigen Ivica Bacurin (23-8-1 (13)) aus Kroatien wird ihm nun ein kampfstarker Gegner gegenüber stehen, der schon bekannten Namen wie Jonathan Banks, Juan Carlos Gomez und auch Francesco Pianeta in starken und knappen Gefechten Paroli geboten hat. Der bisher als Gegner angesetzte Pole Marcin Rekowski musste den Kampf kurzfristig wegen eines in der letzten Sparringsphase erlittenen Rippenbruchs leider absagen.

Michael Wallisch, der jetzt in Essen lebt, aber weiter in Magdeburg trainiert, konnte bisher alle seine Kämpfe gewinnen und ist auch noch der aktuelle Deutsche Meister im Schwergewicht. Er ist die aktuelle Nummer 11 der WBO-Weltrangliste und seit Juli 2015, nach einem Tko-Sieg in der zweiten Runde über den Italiener Fabio Tuiach, der WBO-Europameister im Schwergewicht.

Boxen am 9 Januar 2016 in Berlin Michael Wallisch Video