Boxen 17 Oktober 2015 Vincent Feigenbutz live in SAT.1.

Die Box-Nacht am 17 Oktober 2015 mit Vincent Feigenbutz – „ran Boxen“ live ab 22.30 Uhr in SAT.1. Feigenbutz-Mania in Karlsruhe! Am Dienstag stand in Karlsruhe der erste offizielle Termin vor der Boxgala am 17. Oktober in der dm-arena an. Beim öffentlichen Pressetraining in der METRO zeigte sich, welch große Unterstützung Lokalmatador Vincent Feigenbutz in der „Fächerstadt“ erhält. Mit den Worten „Ihr seid am Samstag meine dritte Faust“ bedankte sich der 20-jährige WBA-Interims-Weltmeister bei den begeisterten Boxfans. Kein Mann vieler Worte, sondern großer Taten, konzentrierte sich Feigenbutz danach auf seine Trainingseinheit. Bevor er jedoch danach den Ring verließ, gab er noch eine Prognose für Samstag ab: „De Carolis wird am Samstag liegen!“

Der Herausforderer aus Italien gab zuvor gebetsmühlenartig zum Besten, wieso Feigenbutz ihm unterliegen wird. De Carolis: „Er ist kräftig, hat Power und viele Fans. Eines hat der Junge aber nicht und das ist Erfahrung. Das ist mein Schlüssel zum Sieg.“

Richtig in Fahrt kamen heute allerdings nicht die Boxer, sondern Feigenbutz-Coach Hans-Peter Brenner. Angestachelt von einem letzte Woche veröffentlichten Interviews des ehemaligen Abraham Gegners De Carolis, machte Brenner eine Kampfansage: „Giovanni hat behauptet, dass Vincent und Arthur die gleiche Schlagkraft besitzen und das kein Problem für ihn sei. Es wird für ihn ein böses Erwachen geben, denn Vincent schlägt noch einmal deutlich härter zu!“

Und was meint Feigenbutz dazu: „Der Hansi wird schon recht haben.“ Ob dem so ist, wird sich am Samstag zeigen.

feigenbutz karlsruhe 2015_plakat