Berlin Wetter 30 Juni 2019 – 39 Grad erwartet

Am Sonntag soll es in Berlin und Brandenburg noch einmal so richtig heiß werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet im Osten Deutschlands mit Temperaturen von bis zu 39 Grad – was zugleich einen neuen Rekord bedeuten könnte.

Für Sonntag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit bis zu 39 Grad. Zur Sommerhitze sendet das rbb-Fernsehen am Sonntag um 20.15 Uhr das rbb spezial „Heißes Wochenende in Berlin und Brandenburg“.

Überhaupt war der zurückliegende Monat in Berlin und Brandenburg der wärmste und sonnenreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. So lag die Durchschnittstemperatur in Berlin laut DWD bei 22,8 Grad.

Wer in Berlin eine Abkühlung von der Hitze sucht, kann bedenkenlos in den Gewässern der Stadt baden gehen. Nach Angaben des Lageso sind alle Badestellen zum Baden geeignet. Im Juni waren einzelne von ihnen nach Gewittern verunreinigt.