Artur Mann vs. Alexander Peil Boxen 2 Juni 2018 Live Übertragung TV Sport 1

Mann will zwei Titel holen – Baraou die Deutsche Meisterschaft – und alle wollen Werbung fürs Boxen machen! Große Besetzung auf der heutigen Pressekonferenz in Pattensen. Die Hauptkämpfer der Box-Gala am Samstag in der Swiss Life Hall standen sich heute das erste Mal gegenüber. Schön für die Boxfans: Artur Mann und Alexander Peil versprechen eine faire Ringschlacht. „Möge der bessere Boxer gewinnen“, diesen Satz hörte man aus aller Munde. „Wir sind sehr froh, so eine attraktive Fightcard zu haben“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness. Stimmt! Neben dem Hauptkampf zwischen Mann und Peil, der Deutschen Meisterschaft zwischen Abass Baraou und Denis Krieger werden auch die ehemaligen Spitzenamateure Albon Pervizaj und Besir Ay sowie die Junioren-Weltmeister Dilan Prasovic und Leon Bauer am Samstag (ab 20 Uhr live in SPORT1) am Start sein. Ness: „Wir haben neun gute Kämpfe auf Augenhöhe.“

Artur Mann will natürlich gegen Alexander Peil im Heimspiel nichts anbrennen lassen. „Er ist sehr guter Boxer, den ich schätze, aber der Gürtel bleibt hier!“ Konter von Peil: „Ich habe diesen Fight nicht spontan angenommen, weil ich denke, dass ich nicht gewinnen würde.“

Brisant wird auch das Duell zwischen Abass Baraou und Denis Krieger. In seinem zweiten Profikampf bekommt der Wegner-Schützling die Chance auf die Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht. Baraou: „Ich freue mich riesig auf den Kampf. Denis ist ein starker Gegner, aber bei den Amateuren hatte ich zuletzt auch sehr starke Kontrahenten. Es wird ein großer Kampf – mit dem besseren Ende für mich.“

Auf den Punkt brachte es letztendlich Mittelgewichtler Besir Ay aus Hannover. „Wir haben alle starke Gegner – und diese auch gewollt. Ich glaube, nur so können wir gemeinsam Werbung fürs Boxen machen.“

SPORT1 überträgt den Kampfabend am Samstag, 2. Juni, live ab 20:00 Uhr im Free-TV mit Moderatorin Sarah Valentina, den Kommentatoren Tobias Drews und Nico Pommerenke sowie den Experten Kontra K, der erst kürzlich mit seinem neuen Album „Erde & Knochen“ die Charts stürmte, und Sebastian Zbik (ehemaliger Weltklasse-Boxer).

Artur Mann vs. Alexander Peil Boxen 2 Juni 2018 Live Übertragung TV Sport 1

ARTUR MANN VS. ALEXANDER PEIL
ABASS BARAOU VS. DENIS KRIEGER

WBO-INTERNATIONAL MEISTERSCHAFT IM CRUISERGEWICHT
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM SUPER-WELTERGEWICHT

live ab 20:00 Uhr auf SPORT1

Tickets sind noch online unter www.eventim.de, telefonisch unter der Hotline 01806 533933 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.