Arthur Abraham verliert gegen Gilberto Ramirez 9 04 2016

Arthur Abraham könnte seinen Titel in Las Vegas nicht verteidigen. Der gebürtige Armenier verlor erwartungsgemäß nach einer einstimmigen Punktniederlage gegen den zwölf Jahre jüngeren Mexikaner Gilberto Ramirez seinen WM-Gürtel im Supermittelgewicht und verpasste die Chance, als erster deutscher Boxer im Spielerparadies einen WM-Kampf zu gewinnen. In der legendären MGM Garden Arena hatte „King Arthur“ von Beginn an einen schweren Stand und kam mit seinen Schlägen nur selten durch. Der 14 Zentimeter größere Herausforderer nutzte seinen Längenvorteil voll aus, war bis zur letzten Runde schnell, schlagstark und zeigte sich im Kampf als äußerst beweglich. Gegen den mexikanischen Herausforderer Gilberto Ramirez kassierte Abraham eine einstimmige Punktniederlage (108-120, 108-120, 108-102). Keine einzige Runde werteten die Punktrichter für den 36-Jährigen. Ramirez feierte im 34. Profikampf seinen 34. Sieg. Damit kassierte Abraham vierte Niederlage im 5 Kampf in USA.

Abraham zeigte sich nach der klaren Niederlage selbstkritisch. „Das war nicht gut, ich bin nicht reingekommen in den Kampf. Das war keine Leistung!“, sagte er gegenüber ranFighting.de. „Für mich ist es eine Riesenenttäuschung“, bekannte ein zerknirschter Trainer Ulli Wegner.

Arthur Abraham verliert gegen Gilberto Ramirez 9 04 2016

Abraham Wegner Sauerland