Abenteuer Nordpol! Im Airbus zum nördlichsten Punkt der Erde

Im Airbus zum nördlichsten Punkt der Erde. Vorerst letzter Nordpolflug startet von Düsseldorf. Am 23. April 2016 ist es soweit: Die „Deutsche Polarflug“ hebt um 09:45 Uhr zum vorerst letzten Mal von Düsseldorf Richtung Nordpol ab. Der etwa zwölfstündige Rundflug in einem Airbus A330-200 der airberlin über die Arktis und den Nordpol ist weltweit einzigartig und wird von keiner anderen Airline angeboten. Die Route führt von Düsseldorf aus über Norwegen, Spitzbergen und das Nordpolarmeer Richtung Nordpol. Arktis-Experten erklären während des Fluges die Besonderheiten der arktischen Landschaften. Der Langstrecken-Airbus verlässt unterwegs immer wieder die Reiseflughöhe, so dass die Fluggäste bei gutem Wetter noch bessere Sicht auf schneebedeckte Berge, Packeisfelder und Fjorde haben. Am Nordpol vollführt der Airbus A330-200 die kürzest mögliche Weltumrundung, indem er alle 360 Längengrade der Erde in wenigen Minuten überfliegt. Auf dem Rückweg geht es über Island und Schottland zurück nach Düsseldorf. Während des Fluges serviert die airberlin Crew ein nordisch inspiriertes Menüs, das eigens für den Expeditionsflug kreiert wurde.

nordpol_1

„Für unsere Gäste ist es ein ganz besonderes Flugerlebnis. Wir hatten schon Teilnehmer aus den USA oder Australien, die nach Düsseldorf gereist sind, um bei diesem einmaligen Flug dabei zu sein. An Bord sind außerdem Naturfreunde, Hobbyfotografen, aber zum Beispiel auch Ehepaare, die ihren Hochzeitstag auf besondere Art verbringen möchten“, so Dr. Sven Maertens, Geschäftsführer von AirEvents / Deutsche Polarflug.

Tickets für den letzten Sonderflug dieser Art gibt es ab 499 Euro, inklusive Steuern, Gebühren online unter www.polarflug.de Zubringerflüge sind ab vielen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar. Auch Rail&Fly Tickets sind erhältlich.

Die „Deutsche Polarflug“ ist ein Produkt der Firma AirEvents Limited mit Sitz in Essen, die seit 1998 Rund- und Sonderflüge organisiert. Seit 2007 führt die Deutsche Polarflug Nordpolrundflüge sowie weitere Rund- und Expeditionsflüge in Kooperation mit airberlin durch.

Nordpol_Foto_1