Alexander Zverev spielt am 5 Juni bei den French Open 2019 gegen Novak Djokovic. In Runde eins und Runde drei in Paris hatte sich Zverev gegen John Millmann (USA) und Dusan Lajovic (Serbien) schwergetan und musste über fünf Sätze gehen. Nur das Zweitrunden-Match gegen den Schweden Mikael Ymer ging ihm leicht und locker von der Hand. Mit dem Viertelfinaleinzug – wie im Vorjahr – kann er schon jetzt zufrieden sein.
Im Vorjahr war Zverev im Viertelfinale der French Open gegen Dominic Thiem durch eine Verletzung gehandicapt und verlor glatt in drei Sätzen.
Zverev vs. Djokovic 05 06 French Open 2019 Live Eurosport
Spielbeginn ab 15.30 Uhr (Eurosport).
«Hoffentlich läuft es diesmal anders, letztes Jahr hat es nach einer guten Sandplatzsaison mit der Verletzung kein schönes Ende für mich genommen. Das habe ich immer noch ein bisschen im Kopf», sagte Zverev rückblickend auf die 4:6, 2:6, 1:6-Niederlage gegen Thiem, als er sich früh am Oberschenkel verletzte und angeschlagen weiterspielte. «Ich weiß, dass ich mein bestes Tennis spielen muss, ansonsten habe ich keine Chance», sagte Zverev im TV-Sender Eurosport.
Im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers stand der 22 Jahre alte Hamburger noch nie. Zverev ist aktuell die Nummer fünf der Weltrangliste, gewann kurz vor Roland Garros das Turnier in Genf und sicherte sich seinen elften Titel auf der Tour.