Wer wird Millionär 24 03 2020 Gewinner Million Frage

Ronald Tenholte hat die Millionen-Frage bei Günther Jauch richtig beantwortet. Auf dem Weg dahin hat er Leidenschaft und vor allem Mut zum Risiko bewiesen.

Eine Million Frage über Europaletten

Zum Schluss wurden seine Nerven noch einmal geprüft.

Die Millionen-Frage: „Die klassisch, genormte Europalette EPAL 1 besteht aus 78 Nägeln, neun Klötzen und insgesamt wie vielen Brettern?“ Tenholte lässt nach langem Zögern die Antwort „elf“ einloggen. Einer seiner Mitkandidaten, Dominik Lutzke, von Beruf Dachdecker, behauptete kurz vorher, die richtige Antwort zu kennen und schrieb sie Günther Jauch in die Handfläche.

Der Moderator zeigt Tenholte, was in seiner Hand geschrieben steht – in dem Moment, als es für den Kandidaten schon längst kein Zurück mehr gibt: „Zwölf“. Der Kölner sackt blass in sich zusammen. Alles scheint verloren. Jauch liest laut die Zahl in seiner Hand vor. Doch dann grätscht ihm Dachdecker Lutzke ins Wort und ruft: „Die Antwort ist ELF!“ – „Warum haben Sie dann Zwölf aufgeschrieben?“, fragt Günther Jauch entsetzt. Lutzke grinst und antwortet: „Dann haben Sie mich wohl verwirrt, Herr Jauch.“ Tenholte muss diese Situation derweil wie ein einstudiertes Schauspiel vorkommen. Zu allem Überfluss kommt statt der erlösenden Antwort dann auch noch Werbung – zumindest darf der Kandidat mehr hoffen, als noch vor wenigen Sekunden.

Günther Jauch offenbart, dass „elf“ die richtige Antwort ist und Ronald Tenholte ist der zehnte reguläre Millionär der Show – mit allen Promi- und Spezialfolgen sind es sogar schon 16.

Moderator Günther Jauch mit seinen heutigen Kandidaten

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

https://www.tvnow.de/