Über 50 Spiele live und on demand in voller Länge bei Sportdeutschland.TV: So viel Volleyball Bundesliga im Bewegtbild gab es noch nie! Dazu bietet Sportdeutschland.TV drei Spieltagskonferenzen, live kommentiert von „The Voice of Volleyball“ Dirk Berscheidt und seinem Kollegen Erik Monien. Das macht in der Summe rund 83 Stunden und etwa 5.000 Minuten Live-Volleyball auf höchstem Niveau.
Und damit nicht genug: Liveübertragungen der Achtel- und Viertelfinals des DVV-Pokals der Frauen und Männer stehen ebenso auf dem Programmplan. Dazu gibt es ein paar Direktsendungen mit deutscher Beteiligung aus den internationalen Wettbewerben – das ist wirklich ein Super-Volleyball-November! „Die Highlights des Monats sind eindeutig die beiden Top-Spiele im November“, sagt Dirk Berscheidt in seiner Funktion als Redaktionsleiter bei Sportdeutschland.TV. Da steht zunächst am Sonntag um 14.00 Uhr die Partie des amtierenden Meisters und Pokalsiegers VfB Friedrichshafen gegen Dauerkonkurrent Berlin Recycling Volleys auf dem Programm. Beide Männerteams sind in dieser Bundesliga-Spielzeit noch ungeschlagen und wollen eine erste Duftmarke in Hinblick auf den Ausgang der Saison setzen. „Das Spiel in der ZF Arena wird von uns mit vier Kameras produziert“, so Berscheidt.
Am 15. November steht um 14.00 Uhr eine weitere TV-Produktion auf dem Plan. Der Dresdner SC empfängt als amtierender Deutscher Meister der Frauen mit dem VC Wiesbaden den Dritten des Vorjahres. Dort wird Volleyball-Ikone Frank Winkler als Kommentator zur hören sein. Seit Beginn der Saison 2015/16 zeigt Sportdeutschland.TV alle Erstligaspiele der Volleyball Bundesliga live und on demand. Dazu bietet der Online-Sportsender den Fans mit Interviews und den „Ballwechseln des Spieltags“ weitere Highlights.