Video Klitschko – Joshua Boxen 29 04 Kommentar Kubrat Pulev

Was denkt Kubrat Pulev über den Kampf von Wladimir Klitschko und Joshua. Pulev stand vor drei Jahren gegen Wladimir Klitschko bereits im Ring. In diesen Tagen stehen sie auch fast an gleichen Datum in dem Ring. Der Schwergewichtler Kubrat „Kobra“ Pulev verteidigte Intercontinental-Titel der WBA beim Box-Abend in Sofia am 28 April gegen den US-Amerikaner Kevin Johnson. Pulev zeigte im Ring schon bessere Leistungen, aber er tat alles, was nötig war, um den zähen Johnson zu schlagen. Nach zwölf Runden werteten die Punktrichter die Begegnung deutlich mit 120:108, 120:108 und 119:109 für Pulev. Jetzt drückt er Wladimir Klitschko im WM-Kampf gegen Anthony Joshua die Daumen. Aber ist Klitschko auchn sein Favorit im Kampf gegen Joshua?

Video Klitschko – Joshua Boxen 29 04 Kommentar Kubrat Pulev

Beide Boxer sind 1,98 Meter groß und liegen auch in Sachen Reichweite fast auf den Zentimeter genau gleichauf. Zwar brachte Joshua (113,4 kg) beim Wiegen vier Kilogramm mehr auf die Waage als Klitschko (109 kg).

Wladimir Klitschko bestreitet in London bereits seinen 69. Profikampf und kann aus dem Erfahrungsschatz einer mehr als 20 Jahre dauernden Karriere schöpfen. Ein klarer Vorteil gegenüber Joshua, der weniger Profikämpfe (18) auf dem Buckel hat, als Klitschko WM-Fights (28).

Große Boxkämpfe schöpfen ihre Faszination aus den Gegensätzen der Protagonisten, die im Ring aufeinandertreffen. Beim Generationen-Gipfel zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko vor 90.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion (ab 22 Uhr, live bei RTL) ist das nicht anders.