Sängerin Vanessa Mai Let’s Dance 2017

Sängerin Vanessa Mai wird bei der Show „Let’s Dance“ 2017. Wenn Deutschlands Tanzshow Nummer 1 am Fr, 17.03., ab 20.15 Uhr wieder an den Start geht, wird Jubiläum zelebriert: Zehn Staffeln „Let’s Dance“ werden mit Glamour, Glanz und Taktgefühl auf dem Parkett gefeiert. Mit altbewährter Jury und Moderation, 14 neuen Stars und der ein oder anderen Geburtstagsüberraschung geht’s rund in der neuen Tanzsaison.

Sängerin Vanessa Mai

Geburtsdatum: 02. Mai 1992
Wohnort: Stuttgart
Größe: 1,63 m

Vanessa Mai wurde am 02. Mai 1992 in der Nähe von Stuttgart geboren.

Die Tochter eines Musikers stand schon als Kind auf der Bühne. Ihren ersten öffentlichen Auftritt als Sängerin hatte sie im Schulmusical „Der Zauberer von OZ“.

Im Alter von 15 Jahren nahm die sportbegeisterte Vanessa in Las Vegas an den Hip-Hop Weltmeisterschaften teil – allerdings mit mäßigem Erfolg, Vanessas Tanzgruppe wurde letzte.
Neben ihren musikalischen Auftritten machte Vanessa Mai eine Ausbildung zur Mediengestalterin, ehe sie 2013 dann das Angebot bekam, als Sängerin in die Band „Wolkenfrei“ einzusteigen. Nach dem Ausstieg der beiden Mitmusiker ein Jahr später, setzte Vanessa Mai ihre Karriere als Solosängerin fort und schaffte gleich mit dem ersten Album nicht nur den Einstieg unter die Top Ten der Charts und den Spitzenplatz der Airplaycharts, sondern auch die Nr. 1 der heiß umkämpften Schlagercharts.

Genau 257 Tage nach Veröffentlichung von „Wachgeküsst“ erhielt Vanessa in der Kategorie Schlager den ECHO und wurde sowohl für dieses Album als auch für den von Dieter Bohlen 2016 produzierten Nachfolger „Für Dich“ in mehreren Ländern mit Gold ausgezeichnet. Im gleichen Jahr war Mai Jurymitglied der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Im Herbst 2016 startete Vanessa Mai ihre erste Solotour durch Deutschland, die Schweiz und Dänemark.

Sängerin Vanessa Mai Let’s Dance 2017

Vanessa Mai

Vanessa Mai

Foto: RTL / Sandra Ludewig