Rücktritt von Angela Merkel wird von Düsseldorfer Junge Union gefordert

Die Junge Union in Düsseldorf fordert den sofortigen Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Partei-Chefin der CDU. Auf einer Sitzung des Düsseldorfer CDU-Nachwuchses am Dienstagabend ging der Kreisvorstand hart mit der Kanzlerin ins Gericht: Merkel habe man das schlechteste Wahlergebnis seit 1949 zu verdanken.

Ulrich Wensel, Kreisvorsitzender der JU Düsseldorf, am 22. November 2017 bei n-tv zur Forderung, dass Angela Merkel zurücktreten sollte:

„Ein Mitglied meines Kreisvorstandes hat gestern (…) einen Antrag gestellt (…). Der Antrag lautet, dass wir die Kanzlerin auffordern, vom Parteivorsitz der CDU Deutschlands zurückzutreten und im Falle von Neuwahlen nicht erneut als Spitzenkandidatin für die CDU zu kandidieren.“

Wer seiner Meinung nach ein Alternativkandidat sei:
„Ich finde es beängstigend, dass häufig von Alternativlosigkeit gesprochen wird. (…) Ich halte David McAllister für einen ganz hervorragenden Kandidaten, Jens Spahn ist sicher auch ein guter. Ich würde mich auch freuen, wenn der Bundesvorsitzende der JU Paul Ziemiak mehr Verantwortung in der Partei übernehmen würde. (…) Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Friedrich Merz wieder mehr in der Partei engagiert. (…)“

Rücktritt von Angela Merkel wird von Düsseldorfer Junge Union gefordert

WENSEL, JU DÜSSELDORF, ZUR RÜCKTRITTSFORDERUNG AN ANGELA MERKEL: „ICH HALTE DAVID MCALLISTER FÜR EINEN GANZ HERVORRAGENDEN KANDIDATEN.“

Ulrich Wensel

Ulrich Wensel
Foto: MG RTL D