Tourismus in Russland in den Städten der Fussball WM 2018

Der Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin genehmigte die Liste der Anweisungen über die Ergebnisse der gemeinsamen Sitzung des Rates für die Entwicklung von Körperkultur und Sport und des Aufsichtsrats des lokalen Organisationskomitees für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™. Dies wurde vom Pressedienst des Kremls mitgeteilt.

Die Regierung Russlands soll bis zum 30. Mai 2019 in der Staatsduma und im Föderationsrat eine Reihe von Maßnahmen zur Entwicklung des Tourismus in den Gastgeberstädten der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ausarbeiten und verabschieden.

In dem Dokument sollten die Erfahrungen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ berücksichtigt werden. Die Ministerien für auswärtige Angelegenheiten, für digitale Entwicklung, Kommunikation und Massenkommunikation, für innere Angelegenheiten und der Föderale Sicherheitsdienst müssen bis zum 15. Dezember vereinbarte Vorschläge zur Verbesserung des Ein- und Ausreiseverfahrens der Russischen Föderation für Touristen und Gästen unter Berücksichtigung der Austragung der Weltmeisterschaft in Russland vorlegen.

Bis Ende 2018 können Fans, die Russland während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ mit der FAN ID oder dem Fan-Pass besuchten, die Russische Föderation besuchen, ohne ein Einreisevisum zu beantragen.

Der Staatschef beauftragte bis zum 1. Oktober 2018, „die Fragen im Zusammenhang mit der Fortsetzung der Tätigkeit der Kontrollzentren für die Personenbeförderung zu klären die während der Weltmeisterschaft eingesetzt waren, um die weitere Koordinierung der städtischen und vorstädtischen Personenbeförderung durch Festlegung der Finanzierungsmechanismen für diese Zentren sicherzustellen.“

Tourismus in den Städten der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™