Tommy Haas verliert in München und bekommt Lederhosen

Die Abschiedstournee in München ist für Tommy Haas beendet. Der 39-Jährige unterlag im Achtelfinale der BMW Open by FWU 2017 Jan-Lennard Struff aus Warstein in zwei Sätzen (4:6, 5:7). Haas hatte gleich sein allererstes Aufschlagsspiel verloren und konnte diesen Rückstand im ersten Satz nicht mehr wettmachen. Auch im zweiten Durchgang geriet er schnell wieder in Rückstand, kämpfte sich mit einem Rebreak zurück, musste aber zum 5:6 erneut seinen Aufschlag abgeben. Nach 1:28 Stunden verwandelte Struff mit einem Ass seinen zweiten Matchball. Nach der Partie kam Turnierdirektor Patrik Kühnen auf den Center Court und bedankte sich bei Haas „für begeisternde Matches in den vergangenen Jahren hier in München.“ Als Abschiedsgeschenk überreicht er ihm eine original Lederhosen aus dem Hause Meindl, die traditionell der Turniersieger seit 2015 erhält und die Haas noch auf dem Platz angezogen hat: „Für eine großartige Karriere und nachträglich für den BMW Open by FWU-Sieg 2013“, sagte Kühnen. „Ich glaube, es wird einem erst in ein paar Wochen bewusst, dass es vorbei geht. Ein großes Dankeschön an das tolle Münchner Publikum und die Fans für ihre tolle Unterstützung. Ich habe hier viele schöne Momente gehabt, insbesondere der Sieg 2013 wird mir lange in Erinnerung bleiben, das vergisst man nicht. Bestimmt komme ich in den nächsten Jahren als Zuschauer wieder“, so Haas unmittelbar nach dem Match.

Miron Goihman aus München

Tommy Haas verliert in München und bekommt Lederhosen

MUNICH, GERMANY – MAY 03: Tommy Haas of Germany leaves the centre court in a tradiotional Bavarian leather pants after his 2. round match against Jan-Lennard Sruff of Germany during the 102. BMW Open by FWU at Iphitos tennis club on May 3, 2017 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images For BMW)

Foto: Gettyimages für BMW Open by FWU