Thomas Häßler und Regina Luca „Let´s Dance“ 2016

Die schönste Show der Tanzwelt „Let´s Dance“ sahen im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,3 %) bei RTL. Gute 15,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,41 Millionen) waren bei der 5. Live-Show dabei. Damit war das Tanzduell der Stars bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung am gestrigen Abend. Am Freitag, 22. April 2016, 20:15 Uhr, geht „Let´s Dance“ weiter. Mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag sehr deutlich vor allen anderen Sendern (Sat.1: 9,0 %, ZDF: 8,5 %, ProSieben: 7,9 %, ARD: 7,3 %).
Thomas Häßler und Regina Luca sind ausgeschieden.

Thomas „Icke“ Häßler wurde am 30. Mai 1966 in West-Berlin geboren. Seine Spitznamen „Icke“ hat er seiner Heimatstadt Berlin, in die er erst vor kurzem zurückgekehrt ist, zu verdanken. Seine professionelle Fußball-Karriere begann, als Christoph Daum ihn 1984 zum 1. FC Köln holte. Mit diesem Verein schaffte es Häßler bereits nach zwei Jahren in das Finale des UEFA-Pokals und erregte die Aufmerksamkeit des Nationaltrainers. Nur sechs Jahre später erreichte er den größten sportlichen Triumph und gewann mit der deutschen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Italien. Die Erfolgsgeschichte ging weiter: Häßler erhielt internationale Anerkennung, wechselte zu Juventis Turin, wurde 1989 und 1992 Deutschlands Fußballer des Jahres und erreichte bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres den dritten Platz. Neben dem Weltmeister-Titel gelang es ihm mit seiner Mannschaft im Jahr 1996 auch den Titel des Europameisters in England zu holen. Er war in 101 Länderspielen für Deutschland auf dem Platz im Einsatz.
Nach seiner aktiven Laufbahn wurde der Berliner 2006 Techniktrainer der Profimannschaft des 1. FC Kölns. Unter Berti Vogt war er 2007 für ein Jahr Co-Trainer der nigerianischen Nationalmannschaft und kehrte dann bis 2011 als Trainerassistent zum 1. FC Köln zurück.
Aktuell ist Thomas Häßler für die Kölner Sportagentur „Sport Humanagement“ in einer beratenden Funktion tätig. Er ist zum zweiten Mal verheiratet und hat mit seiner ersten Ehefrau drei gemeinsame Kinder.

homas Häßler und Regina Luca sind ausgeschieden.     Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
homas Häßler und Regina Luca sind ausgeschieden. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:’Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Regina Luca (geb. Murtasina) wurde am 15. Oktober 1988 in Kirgisien geboren. Das Tanzen wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Von ihren Eltern, ebenfalls beide Tänzer, erlernte sie bereits mit vier Jahren das Tanzen und absolvierte mit fünf Jahren ihren ersten Wettbewerb.

Regina lebt seit Oktober 2000 in Deutschland. Nach zahlreichen Umzügen fand sie ihre neue Heimat schlussendlich in Pforzheim. Sie bildete sich stets bei den besten Trainern der Welt weiter und konnte so zahlreiche internationale Erfolge erlangen. Seit Ende 2011 besitzt Regina eine eigene Tanzschule in Karlsruhe, auf die sie sehr stolz ist.

Regina hatte 2015 ihre Premiere als Profitänzerin bei „Let´s Dance“ und konnte direkt im ersten Jahr, zusammen mit Schauspieler Thomas Drechsel, einen erfolgreichen fünften Platz erreichen. Im gleichen Jahr heiratete sie ihren Tanzpartner Sergiu Luca, welcher 2015 ebenfalls sein „Let’s Dance“-Debüt feierte.

Thomas Häßler und Regina Luca    Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Thomas Häßler und Regina Luca Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:’Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius