Tennis Turnier in Köln 20 Oktober 2020 Zverev Brüder, Sinner Ergebnisse

Gelungener Auftakt für das Zverev-Duo bei der bett1HULKS Championship in der Kölner LANXESS arena: Im Auftaktmatch gegen Dominic Inglot aus Großbritannien und Aisam-Ul-Haq Quresh aus Pakistan ließen der deutsche Top-Spieler Alexander Zverev und sein älterer Bruder Mischa Zverev nichts anbrennen und gingen mit 6:4, 6:2 souverän als Sieger vom Platz.
„Wir spielen nicht so häufig zusammen, deshalb brauchen wir immer ein, zwei Matches, um den Rhythmus wiederzufinden. Heute haben wir konzentriert zu Ende und gutes Tennis gespielt“, so Alexander Zverev, der am Sonntag das Einzelfinale bei den bett1HULKS Indoors an gleicher Stelle für sich entschieden hatte. Die Zverev-Brüder könnten nun im Viertelfinale auf die deutschen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies treffen.

Überzeugend auch der erste Auftritt des erst 19-jährigen Italieners Jannik Sinner. Der Paris-Viertelfinalist gewann sein Auftaktmatch gegen James Duckworth aus Australien nach knapp einer Stunde mit 6:1, 6:2. „Ich fühle mich wohl auf dem Court, habe mich sehr gut bewegt. Es war eine solide Performance ohne unnötige Fehler“, erklärte der Shootingstar nach seinem Match.

Den Sprung ins Viertelfinale perfekt machte auch der Deutsche Oscar Otte. Der 27-jährige Kölner war erst am frühen Nachmittag durch die kurzfristige Absage des Serben Danilo Petrovic (Hüftprobleme) ins Hauptfeld gerutscht und ebnete sich mit einem 6:3, 6:2-Sieg gegen den Österreicher Dennis Novak den Weg ins Viertelfinale. Dort trifft er nun auf den Argentinier Diego Schwartzman.