Tennis ATP Turnier BMW Open by FWU in München 2019

BMW Open by FWU starten morgen: Weltklasseprofis um Alexander Zverev spielen um sehr sportliches BMW-Siegerfahrzeug und Rekordpreisgeld. Topmodel Lena Gercke enthüllt das Siegerfahrzeug: den neuen BMW Z4 Roadster. DTB-Spieler Maximilian Marterer und Rudi Molleker erhalten letzte Wildcards.

Es ist angerichtet. Die 104. Auflage des hochklassigen ATP Turniers BMW Open by FWU kann beginnen. Am Samstag und Sonntag startet bereits ein Weltklassefeld in der Qualifikation. Mit einem Cut-Off von 106 treten ab Samstag, 11:00 Uhr zahlreiche Weltklassespieler wie Ernests Gulbis, Andrej Rublev oder Denis Istomin und einige DTB-Spieler in der Qualifikation an, um einen der vier begehrten Plätze im Hauptfeld zu ergattern. Am Montag beginnen die Matches des Hauptfeldes. Alexander Zverev reist als aktuelle Nummer 3 der Welt zum MTTC Iphitos e.V. am Englischen Garten an. Die zwei noch offenen Wildcards vergaben Turnierveranstalter Michael Mronz und Turnierdirektor Patrik Kühnen heute an die zwei DTB-Spieler Maximilian Marterer und Rudi Molleker. „Wir wollen damit ein klares Zeichen für den Tennisstandort Deutschland setzen“, so Mronz auf der heutigen Pressekonferenz.

Sieger der BMW Open by FWU darf sich über einen BMW Z4 Roadster M40i freuen
Die knapp 40.000 erwarteten Zuschauer dürfen sich auf ein solch internationales Weltklassefeld freuen, wie es das selten bei den BMW Open by FWU gegeben hat. Profis aus 13 Nationen wie Karen Khachanov (RUS), Marco Cecchinato (ITA), Kyle Edmund (GBR), Roberto Bautista Agut (ESP), Marton Fuscovic (HUN) oder Guido Pella (ARG) spielen um das Rekordpreisgeld von knapp 600.000 Euro, und als zusätzlichen Anreiz um ein Siegerfahrzeug, das es in sich hat: Der neue BMW Z4 Roadster als M40i.

Topmodel Lena Gercke enthüllt das Siegerfahrzeug

Enthüllt wurde das Siegerfahrzeug von Topmodel und BMW Markenbotschafterin Lena Gercke, die sich gerne an das Finale im letzten Jahr zwischen Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber zurückerinnert: „Die Stimmung im letzten Jahr war toll, alle haben mitgefiebert. Natürlich habe ich meine Daumen für Sascha gedrückt und mich umso mehr gefreut, ihm dann letztendlich seinen neuen BMW i8 übergeben zu dürfen“, so Gercke, die das damalige Siegerfahrzeug auf den Center Court fuhr und begeisterter Tennisfan ist. „Ich liebe es einfach live bei einem Tennismatch dabei zu sein, und das sogar noch in meiner Wahlheimat“, so das Topmodel weiter. An der Seite von Alexander Zverev ging es nach der Enthüllung auf den Center Court zu einem kurzweiligen Showmatch gegen Mischa Zverev und Patrik Kühnen. BMW ist bereits im 33. Jahr Titelsponsor des Turniers und leistet damit einen wichtigen Betrag, dass die Zuschauer Jahr für Jahr Weltklassetennis zu sehen bekommen. Auf der Anlage ist BMW während der Turnierwoche mit zahlreichen Fahrzeugen präsent.

Foto (Gettsyimages) BMW Open by FWU

Miron Goihman berichtet aus München

  • Topmodel Lena Gercke enthüllt das Siegerfahrzeug: den neuen BMW Z4 Roadster
  • DTB-Spieler Maximilian Marterer und Rudi Molleker erhalten letzte Wildcards
  • Tickets für Weltklasse-Sandplatzturnier in München heiß begehrt
  • Umfassende Berichterstattung auf BR-Kanälen, ran.de und DAZN