Supertalent Mike Leon Grosch 2 November 2019

Gut, besser, Supertalent: Auch die achte Castingfolge von „Das Supertalent“ überzeugte am Samstagabend die Zuschauer. Insgesamt 3,73 Millionen Zuschauer (12,9 % MA) schalteten gestern ein. Bei den Zuschauern 14-59 konnte sich die erfolgreiche Showreihe mit 17,0 Prozent Marktanteil (2,46 Mio) erneut den Primetimesieg sichern, bei 14-49 gelang mit sogar 19,4 Prozent Marktanteil (1,63 Mio) der Tagessieg.

Die Jury überzeugen konnte auch Mike Leon Grosch (42). Der talentierte Kölner hatte es 2006 in der 3. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bis ins Finale geschafft. Seither hat sich das Leben des Sängers komplett verändert: Zwei schwere Herzinfarkte, das „Leben komplett auf links gedreht“ und eine liebevolle Patchwork-Familie – Mike steht wieder mitten im Leben. „Ich mache beim Supertalent mit, weil ich meiner Tochter Ruby (5) beweisen will, dass ich ein Sänger bin.“ Beweis geglückt, 3x Ja! Dieter Bohlen: „Ich hab‘ ja eben gedacht, du hast gewonnen, weil: Für mich warst du nämlich der Sieger. Du hast diese Reibeisenstimme und viel Gefühl. Ein Riesensänger. So gut singen Wenige.“ Für Sarah Lombardi stand fest: „Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, und für deine Tochter bist du heute definitiv der Held …“

Mike Leon Grosch – Sänger aus Elsdorf.

Mike Leon Grosch

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius