Supertalent Finale 2018 Ameli Bilyk verletzt

Auf dem Seil tanzte sich die Seiltänzerin Ameli Bilyk (13) in die Herzen der Zuschauer und ins große Live-Finale von „Das Supertalent“. Doch der Traum vom „Supertalent 2018“ ist aufgrund eines Armbruchs leider geplatzt. Ameli ist in der Ukraine beim Training vom Drahtseil gestürzt und hat sich den rechten Arm gebrochen (beide Knochen).

Die Seiltänzerin trägt nun einen Gips und der Arzt ist zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung kommt. Unverhofft für die verletzte Ameli rücken nun die Tänzer der „Fair Play Crew“ in das große Live-Finale von „Das Supertalent“ am Samstag, 22. Dezember 2018, 20.15 Uhr, nach.

Ameli geht es den Umständen entsprechend gut und sie hofft, dass sie in anderthalb Monaten wieder mit dem Training beginnen kann. Bis dahin heißt es abwarten und geduldig sein. Ameli: „Natürlich bin ich traurig, dass ich am Samstag im Supertalent-Finale nicht auf der Bühne stehen kann, aber ich drücke denen, die nun meinen Platz erhalten, die Daumen und wünsche auch allen anderen Finalisten viel Glück!“ Ameli wird beim großen Live-Finale in Köln im Publikum sitzen.

In der letzten Castingsendung am 15. Dezember tanzte sich die 13-Jährige ins Finale. Dieter Bohlen sorgte für die größte Überraschung des Abends: Mit den Worten: „Und was machen wir hier, wenn wir Wunderkinder sehen?“ sprintete er auf die Bühne und drückte für Ameli den Goldenen Buzzer.

Supertalent Finale 2018 Ameli Bilyk verletzt

Ameli ist beim Training vom Drahtseil gestürzt und hat sich den rechten Arm gebrochen.

Ameli
Foto: MG RTL D / Privat

In „Das Supertalent – Das große Live-Finale“ kämpfen am Samstag 12 Finalisten um den Titel und um 100.000 Euro. Im Finale haben die Zuschauer das Sagen und küren mit ihren Telefonanrufen „Das Supertalent 2018“.