SOKO Wien ZDF 24 September 2021

ZDF-„SOKO“ in Herbstsaison 2021. Die neuen Folgen von „SOKO Potsdam“, „SOKO Köln“, „SOKO Wismar“ und „SOKO Stuttgart“ sind jeweils einen Tag vor der TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.
„Klassenkampf“ ist der Titel der ersten neuen Folge der „SOKO Wien“, die am Freitag, 24. September 2021, 18.00 Uhr, wieder an den Start geht. Das Team der „SOKO Wien“ unter der Leitung von Oberst Henriette Wolf steht wieder einmal mehr vor einer großen Herausforderung. Die Kommissare Carl Ribarski (Stefan Jürgens), Klaus Lechner (Andreas Kiendl) und Penny Lanz (Lilian Klebow) müssen in dieser Folge einen besonders heiklen Fall lösen: Im Museum für Arbeit in Steyr wird eine wertvolle Erstausgabe von Marx‘ „Kapital“ gestohlen. Der Einbrecher Milo Pavlovic liegt mit eingeschlagenem Schädel im Garten. Wurde Milo angeheuert, um es für seinen Auftraggeber zu stehlen? Könnte Fabian Spielmann (Jakob Elsenwenger), Mitarbeiter des Museums mit Geldproblemen, Informant und Anstifter gewesen sein? Oder hatte jemand ganz anderes die Finger im Spiel?