SOKO München neue Folgen im ZDF Dezember 2019

Ab 2. Dezember 2019, montags 18.00 Uhr, zeigt das ZDF 13 neue Folgen der Krimiserie „SOKO München“ – in den Hauptrollen spielen Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Christofer von Beau und Mersiha Husagic.

SOKO München neue Folgen im ZDF Dezember 2019

In der ersten Episode, „Geben und Nehmen“, muss das Ermittler-Team um Kriminalhauptkommissar Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) den Tod des Unternehmers Josef Brandstetter (Alexander Mazza) aufklären. Er hatte am Vortag bei der Essensausgabe am Münchener Tisch geholfen – ob aus Überzeugung oder für seine eigene PR ist unklar. Hat sich der pöbelnde Gast Udo Marsch (Reiner Wagner) gerächt, den Josef am Abend vorher rausgeworfen hatte? Oder wurde dem smarten Ex-Banker zum Verhängnis, dass er Sex mit einer jungen Frau hatte? Hauptverdächtige ist Renate Burger (Ingrid Fröhlich), die vor langer Zeit selbst SOKO-Kommissarin war. Seitdem hatte sie ein turbulentes Leben und musste einen schweren Verlust verkraften: Ihr Ehemann brachte sich um, nachdem Brandstetter ihn finanziell ruiniert hatte.

SOKO München mit neuen Folgen im ZDF

„SOKO München / Vom Geben und Nehmen“: Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, l.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, 2. von l.) befragen Nadja Brandstetter (Katharina Heyer, r.) im Beisein ihres Sohnes Linus (Yanis Scheurer, 2. von r.).
Copyright: ZDF/Markus Sapper